Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Bruder hättet der ein Incel ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hätte mich nicht gejuckt 44%
Anderes 31%
Ihm helfen 25%
HaarGlatzFall69  07.02.2024, 18:44

Was ist incel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein Mann der unfreiwillig sexlos oder unfreiwillig single ist und Frauen dafür die schuld gibt

4 Antworten

Das hätte sich vermutlich dann schon vorher angebahnt, und ich hätte da schon früher angesetzt, und mit ihm geredet. Und das halt auch jetzt, weiter und weiter versuchen ihm klar zu machen, was das für ein Unsinn ist. Vor allem würde mans ja merken, wenn sein Selbstbewusstsein immer weiter absackt, da kann man ja in der Regel helfen (oder es zumindest versuchen). Vielleicht auch einfach erklären, was nicht funktioniert.

Wenn das aber alles nichts bringt, würd ich mich irgendwann distanzieren. Nur weils mein Bruder ist, muss ich nicht jeden Dreck akzeptieren, und mit einem Frauenhasser will ich nichts zu tun haben, wenn da halt gar keine Einsicht da ist. Und ja, das sind alles Frauenhasser, es kommt bei Gesprächen hier IMMER raus, dass Frauen irgendwie böse sind, und die armen, armen Incels ja so arm sind, weil die bösen, bösen Frauen so hohe Ansprüche haben. Wer sich trotzdem noch als Incel definieren will, warum auch immer, ist wirklich selbst Schuld, wenn man dann davon ausgeht dass er Frauen hasst.

Falls Kommentare kommen, die darauf hinweisen dass da vielleicht Frauen in Gefahr wären, weil er sich in den Dreck so reinsteigert, würd ich gegebenenfalls auch die Polizei informieren. Ja, auch wenns mein Bruder ist. Wer klare(!) Anzeichen macht dass von ihm Gewalt ausgehen wird, muss halt aufgehalten werden. Leute mit denen ich zu tun haben will, sollten sich halt auch zivilisiert verhalten.

Hätte mich nicht gejuckt

Hab ich doch fast🤣 Jedenfalls das ist ja sein Problem und hat nixhts mit mir zu tun. Wenn ich frustriert bin weil's nicht mit den Jungs klappt ist das auch nicht sein Problem...

Anderes

Als Familienangehöriger eine Notenweisung in eine psychiatrische Einrichtung veranlassen. Wo er Hilfe bekommt.

Gefährliche hasserfüllte und Realität ferne Extremisten sollten draußen nicht herumlaufen.

Um meinen Bruder vor sich selbst zu schützen, muss ich meine Mitmenschen vor meinem Bruder schützen.

In einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung kann er ersteinmal von den negativen Einflüssen im Netz isoliert werden und stückweise an die Realität herangeführt werden.

Das es möglich ist wieder normal zu werden, zeigt sich bei ehemaligen Querdenkern und rehabilitierten Recht/Links Extremisten. Also kann man auch jemandem helfen der grundlos Frauen hasst und sich nicht zu Frauen hingezogen fühlt.

Anderes

Egal was er glaubt zu sein. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.