was würdet ihr tun wenn ihr auf stufenfahrt in ein österreichisches dorf mit 800 einwohnern fahrt?

11 Antworten

Oh schreck, man muss sich mit sich selbst beschäftigen... 😵‍💫😮😨

Zu unserer Abschlussfahrt standen London, Prag oder Adria zur Auswahl. Wir hatten uns nach längerer Debatte als Schüler gegen alle diese Varianten entschieden und sind bewusst in ein kleines Kaff, keine 2 Stunden von uns zu hause weg gefahren. Unsere Überlegung war, dass das wahrscheinlich das letzte Mal ist, dass wir alle zusammen sind.

Wir hatten dort nur uns und die Party(s) die wir selbst organisiert hatten. Es hat im Nachgang keiner bereut, dass wir uns bewusst gegen London & Co entschieden haben.

Aber um Deine Frage zu beantworten: ich liebe Berlin und bin jedes Jahr mehrfach dort. Aber ich würde auch sofort mit nach Kärnten kommen. Das mag jetzt abgedroschen klingen, aber wenn es großartig werden soll, dann ist es viel wichtiger mit wem man fährt als wohin man hin fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauch die heutige Jugend denn immer ein Entertainment?

Mann kann doch in einer Gruppe riesigen Spaß in jede Richtung haben.

Es kann doch nicht sein das es immer aussenstehende Spaßmacher braucht um nicht gelangweilt zu sein.

Ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plündert die Getränkeabteilung im Supermarkt, sucht ein lauschiges Plätzchen und habt Spaß.

Ist doch mal was anderes, als Berlin oder Mallorca oder so.

Ausserdem stärkt dass die Klassengemeinschaft noch mal, weil eben "Abends" nicht alle irgendwie in unterschiedliche Clubs oder so verschwinden.

mal wandern, die Natur genießen und Abstand mal bekommen von Elektronik & Co