was würdet ihr tun? jetzt schon alleine fahren oder noch warten?

7 Antworten

Wenn Du immer dieselben Strecken fährst und die immer besser kennenlernst könnte es nicht verkehrt sein, die alleine zu fahren. Die genannte Überforderung ist ja kein Unfall, sondern dass irgendwelche Idioten hinter Dir anfangen zu hupen (obwohl sie das gar nicht dürfen), da braucht man eben ein dickes Fell. Besser ein kleiner Stau als ein Unfall.

Manchmal hilft es, sich ein anderes Auto als Lotsen auszusuchen und dem hinterher zu fahren, nur eben dem beim Linksabbiegen blind folgen, das sollte man nicht.

Wenn Du eine besonders schwierige Stelle in der Nähe hast und jemanden kennst, der Zeit hat, kannst Du mit ihm neben Dir zum Üben immer wieder zu dieser Stelle fahren und sie durchqueren.

Ich würde erst Sonntags alleine fahren, wenn eh nicht so viel los ist...ab ins nächste Industriegebiet u für dich üben...dann merkst du ganz schnell das es auch alleine geht😉

Meist fahren junge Menschen doch besser als die älteren, weil die noch alles wahrnehmen und auch schnell reagieren können, also trau Dich ruhig und man merkt auch sehr schnell, dass andere sich unglaublich unvernünftig verhalten und es gut ist dass wir für diese Leute mitdenken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funship  01.03.2024, 12:47
Meist fahren junge Menschen doch besser als die älteren

ROTFL.

Ich würde damit ganz klein anfangen und einen kurzen Weg wählen, der keine besondere Herausforderung im Straßenverkehr bietet. Und nach einer Woche würde ich diese Runde ein klein wenig vergrößern.

Und sage dir immer wieder: lieber im Notfall stehen bleiben und den Verkehr behindern, als dass ein Unfall passiert. Von Hupen und Ärgern ist noch niemand ernsthaft verletzt worden.

Mache Dir nicht so viele Gedanken und fahre einfach. Ausnahmesituationen kommen selten vor und da sind meist alle gleich betroffen.

Wenn Du Dich sicher fühlst im und mit dem Auto, dann sollte es auch keine Probleme geben. Einen Beifahrer vermisst Du spätestens bei der zweiten Tour alleine schon nicht mehr.