Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Plastikflasche auf dem Boden im Park findet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Für Flaschensammler auf den Mülleimer stellen 48%
Wegschmeißen 40%
Liegen lassen 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für Flaschensammler auf den Mülleimer stellen

Also wenn da Pfand drauf ist, versteht sich. Entweder ich nehme sie selber mit oder stelle sie neben einen Mülleimer. Bei Plastikflaschen mach ich dann Steine oder so rein, damit die nicht weg fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfsfrau2  19.02.2023, 12:30

Finde ich klasse, die Idee mit den Steinen

5Cent
Fragesteller

Ja, ich auch

Wegschmeißen

Eigentlich mach ich das meistens wenn ich Müll finde

Hey, bei Bedarf auch selber mitnehmen, wenn ich z.B. eh gerade auf dem Weg zum Einkaufen bin.

Die Option zum Auswählen fehlt mir leider🙈

5Cent
Fragesteller

Danke für den Tipp

Wegschmeißen

Hi, ich würde die mitnehmen. Wenn ich einen Flaschensammler/Obdachlosen sehe, würde ich die ihm geben. Ansonsten selbst im Geschäft abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wegschmeißen

In den Müll in der Schweiz gibts eh kein Pfand oder besser in den PET Sammler.