Was würdet ihr sagen war das Lebensmotto der heiligen Maria?

7 Antworten

Ich verstehe nicht so recht den Sinn dahinter, Figuren der Mythologie ein Lebensmotto anzudichten, aber meinetwegen. Hätte es sie gegeben, dann vielleicht dieses hier:

"Es ist keine Lüge, wenn man selbst dran glaubt"

--George Costanza

Nochmals: Maria hat nicht gelebt; es gibt keine Primärquellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für sie war Gott und ihr Glaube das Wichtigste. Ihr „Lebensmotto“ war wahrscheinlich dann sich so gut wie möglich an Gottes Gebote zu halten.

Ihr wird im NT kein "Lebensmotto" zugeordnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geld verdienen, auch auf Kosten ihres Sohnes angeblicher 'Wunder'taten, durch Vermittelung als 'Tratschtante', eine plaudernde 'Zeitung'...

Josef war ein Alki und starb später auch daran. Maria hatte einen zweifelhaften Ruf als Lotterfrau, war über hundert Kilo schwer und hatte mehrere Kinder von verschiedenen Männern...

Das Lebensmotto war: Überleben, egal wie...

Warum wohl ist Jesus alsbald in jungen Jahren (mit Magdalena, nach Ägypten) abgehauen, ja geflüchtet und ein paar Jahre später wieder zurück gekommnen? Er konnte seine Familie, die er zwar liebte, nicht ertragen...

Gruß Fantho

P.S.: Ich weiß, klingt krass und abstrus...kann ja auch falsch sein ;-)