Was würdet ihr mit Freunden machen, die nichts ausser Brettspiele mit einem unternehmen wollen?

6 Antworten

Wo wohnst du denn ? Dann können wir ja Freunde werden (:

Ihr könnt auch draußen am See Brettspiele spielen.

Die sagen zu dir dass sie keinen Bock haben raus zu gehen und was anderes zu machen. Wenn sie dich nach Spielen fragen musst du einfach klipp und klar sagen: "nein, hab keinen Bock. Ich will was anderes machen!" Auch wenn sie dich dann anflehen. Du musst hart bleiben. Du gehst immer auf die ein, aber die nicht auf dich. Sie wollen nicht mit dir raus, dann willst du auch nicht mitspielen!.

Das klingt für mich nicht nach Freundschaft, sondern nach einer Zweckgemeinschaft.Ich würde dir raten neue Freunde zu finden, indem du alleine etwas unternimmst, denn draußen findest du auch Menschen, die gerne etwas unternehmen.Du musst halt nur auf Menschen zu gehen.Man kann überall neue Freundschaften schließen, jedenfalls hatte ich nie Probleme damit.Es liegt nur an dir, ich würde dir empfehlen dich nicht mit dieser Situation abzufinden, nur weil du glaubst keine neuen Freunde zu finden.Du musst ja den Kontakt nicht komplett abbrechen, sondern stark einschränken.Einmal im Monat kann man ja auch mal ein Brettspiel spielen, ansonsten solltest du unterwegs sein um Menschen kennenzulernen.Man kann alleine auch alles machen, die Grenze existiert nur in deinem Kopf.

Kann nur aus meiner Erfahrung etwas dazu Schreiben.

Ich habe vor 25 Jahren sämtliche "Freundschaften" Gekündigt, Niemand hat Einspruch gesagt, hätte ich mich doch noch viel früher dazu Endschieden.

Keine Kompromisse mehr, lebe mein Eigenes Leben, vermisse "Freunde" nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiterhin Brettspiele spielen. Es kommen gelegentlich neue raus.

haxorus  06.12.2022, 13:13

Es gibt sehr gute Brettspiele. Man muss nur über den Tellerrand rausschauen und sich entsprechend seinen Interessen informieren. Bleibt man beim geläufigen Standard hängen, ist es meiner Meinung nach kein Wunder, wenn man sich langweilt… ^^

Freunde sind die bestimmt. Lose Gruppe, die ihren eigenen Interessen folgt. Siuche dir wirkliche Freunde mit Inhteressen.