Was würdet ihr machen wenn wüsstet, dass euer gesamtes Leben nicht gut ausgehen kann?

7 Antworten

Du weißt nie, was in der Zukunft kommen wird. Außerdem hast du auch keine Schuld daran, als wer du geboren wirst. Ich war zeitweise reich und zeitweise arm. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die schönsten Erlebnisse in meinen schlimmsten Zeiten hatte. Mit dem Geld steigern sich auch die Gedanken im Kopf und als ich viel Geld hatte, war das gar nicht toll. Das glauben vielleicht viele nicht, aber deine Gesundheit ist mehr wert als jedes Geld auf der Welt. Wenn du seelisch und körperlich fit bist, dann bist du glücklich und kannst alles schaffen. Es gibt Leute, denen wurde gesagt, sie werden in wenigen Wochen sterben und die haben es geschafft wieder 100% gesund zu sein.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich :(

Und ich weiß dass es schwer ist zu glauben und vor allen einfach ist zu sagen aber glaube mir wenn ich dir sage dass alles wieder besser wird und du auf jeden fall wieder einen Ausweg findest!

wie viele Menschen auf diesem Planeten waren schon in so einer Situation oder sogar noch schlimmer und haben absolut keinen Ausweg mehr gefunden oder gesehen, hatten die schwierigste Zeit in ihrem Leben aber stehen jetzt mit beiden Beinen fest im Leben und sind richtig stolz darauf dass sie es aus der Situation geschafft haben. Ich würde mal behaupten dass jeder 2. schon in so einer Phase war und die Mehrheit wieder raus gekommen ist, wenn man nicht aufgegeben hat und stark geblieben ist!

Es gibt IMMER eine Lösung und es wird alles wieder gut werden. Vor allem dann wenn du denkst es geht Nichtmehr öffnet sich eine neue Tür für dich und zeigt dir einen Ausweg!
Und bis dahin muss man wirklich stark bleiben und Vorallem wirklich positiv denken!!! Positiv zu sein ist das A und O. Je mehr positiv du in deinem Leben denkst desto positiver wird dein Leben werden!
Genauso leider auch andersrum.. deswegen arbeite erst einmal an deinen Depressionen und hole dir am besten sogar psychologische Unterstützung. Fange bei deinen Gedanken an und ändere sie in hauptsächlich positive Gedanken um, besiege deine Depressiven Gedanken und dann geht es umso leichter wieder dein Leben schön zu finden und auch alles wieder heile zu machen :)

Jede schwierige Phase in deinem Leben macht dich letztendlich nur stärker!! Denk also nicht dass das was du gerade durchmachst umsonst ist. Es bringt dir Erfahrung und vor allem macht es dich stärker!
Glaube an dich und an dein Leben was wieder schön werden kann und denke positiv!!
und das wichtigste: Gib nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venom000
Fragesteller

Ich kann aus Schwarz kein weiß zaubern das ist die Realität die ich dir gezeigt habe, das andere ist : den Blick auf das gute zu richten dadurch wird das schlechte nicht verschwinden ich bin immer noch jeden Tag alleine und

Spiritualsoul5  17.01.2022, 10:59
@Venom000

Natürlich geht es dir momentan nicht gut aber versuche es bittet einfach, du wirst sehen es wird sich lohnen!

Probleme sind zum lösen da. Nichts von deinen Schilderungen ist unmöglich zu lösen.

Und überraschenderweise geht es für niemanden gut aus. Jeder wird sterben irgendwann.

Gut kann alles sein. Ein guter Kaffee am Morgen ist für mich was sehr gutes. Es sind die Kleinigkeiten die das Leben lebenswert machen.

Dann hast Du 3 Prioritäten: Du wendest Dich an eine Schuldenberatung und Du suchst Dir professionelle Hilfe und beginnst eine Therapie. Zusätzlich meldest Du Dich bei der Agentur für Arbeit und suchst Dir einen Job.

Und finde Dich selbst. Das ist das Wichtigste überhaupt. Mach Dich selbst glücklich.

Venom000
Fragesteller

Hey Ich habe bereits eine Arbeit bzw 2 sogar es geht nicht in erster Linie nicht um das Einkommen aufs Monat gehen, sondern um die langfristige Einschränkung

Die Therapie bringt mir nicht viel. Ich weiß das alles kaputt ist und das kann man nicht therapieren. Dazu gehört mein Leben welches kaputt ist

AriZona04  16.01.2022, 22:32
@Venom000

Nicht das, was kaputt ist soll therapiert werden, sondern Deine innere Einstellung. Die ist nämlich falsch - weil viel zu negativ. Du musst bereit sein, Deine Einstellung ändern zu wollen. Dann wirst Du auch positiver werden. Lass es drauf ankommen! Geh die Wege, die Dir der Therapeut aufzeigt. Sei bereit, alte Wege zu verlassen. Lass Dich auf was Neues ein.

Was würdet ihr machen wenn wüsstet, dass euer gesamtes Leben nicht gut ausgehen kann?

Das beste draus machen.

Was macht ein Krieger, wenn er eine große Schlacht verloren hat?
Er versucht ein paar kleine zu gewinnen!

  1. Versuch jeden Tag einmal etwas positives im Leben zu sehen. Egal was. Sei dankbar für ein Stück Schoki, für den Sonnenaufgang, für eine hilfreiche Antwort auf GF, etc.
  2. Versuch jeden Tag eine Kleinigkeit für Dich selbst zu tun (etwas gesundes essen, Sport machen, etc.)
  3. Versuch jeden Tag, einem anderen Menschen einen kleinen Gefallen zu tun. Anlächeln, ein Kompliment machen, vielleicht sogar bei einem Problem helfen.

Bericht in 30 Tagen, bitte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venom000
Fragesteller

am Ende sitz ich sowieso alleine da wie immer und keinen Menschen interessiert es.
für was lebe ich dann ?

Shivadasa  16.01.2022, 22:39
@Venom000
am Ende sitz ich sowieso alleine da

Das weißt Du erst, wenn Du es ausprobiert hast.

für was lebe ich dann

Denk nicht so viel.

Du hast um Hilfe gebeten. Also nimm sie an und krieg Dein Leben in den Griff.

Deine Meinung über die Zukunft interessiert mich heute nicht.
Die kannst Du mir in 30 Tagen mitteilen. Wenn's nicht funktioniert hat, mecker mich an.