Was würdet ihr machen wenn der Tag mehr als 24 wäre?

3 Antworten

Zeit ist absolut, wenn der Tag eben 48 Stunden gehe, dann wären die Minuten pro Stunde von mir aus 30min. oder die Sekunden anders. Die Zeit wird also nicht länger oder kürzer. Sie bleibt gleich. Das einzige was sich ändern würde, wäre die Einheit. Die Filme gehen nach der Zeitumstellung ja nicht, halb oder doppelt so lang, es bleibt absolut. Arbeiten müssten wir dann immer noch gleich viel nur relativ zur Einheit die wir ausgewählt haben, bspw. bei diesem Beispiel statt 8 Stunden, doppelt so lang, also: 16 Stunden. Falls du meinst, dass sich die Erde langsamer dreht, würden wir alles wieder nur relativ betrachten. Eine Stunde mehr im Alltag würde auch x Minuten mehr Arbeit heißen, x mehr Hausaufgaben, x mehr Minuten Netflix etc.

Ich könnte endlich mal ausschlafen und bräuchte kein Wecker mehr für die Arbeit.