Was würdet ihr machen als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Diktatur einführen 25%
Einen Pferd zum Außenminister machen 25%
Ukrainekrieg beenden 19%
AfD bekämpfen 19%
Christentum zur Staatsreligion machen 13%
Monarchie einführen. Lang lebe der König! 0%
Bundeswehr zur stärksten Armee der Welt machen 0%

9 Antworten

Diktatur einführen

Daran arbeiten, dass das Land auch in Zukunft noch eine starke Industrie hat. Besonders würde ich auch unser Bildungssystem reformieren. So wie es momentan läuft, kann es nicht mehr lange gut gehen.

Warum ich eine Partei, hier speziell die AfD, bekämpfen sollte, ist mir schleierhaft. Das klingt mir dezent demokratiefeindlich. Außerdem wäre das eh nicht meine Aufgabe als Bundeskanzler und das ist auch gut so. Sonst könnten sich schnell Situationen wie 1933 daraus entwickeln. Und das wollen wir hier natürlich nicht.

Edit: wobei ich doch eigentlich gerne mal Diktator wäre. Nur ohne Menschenrechtsverletzungen und Völkermord.

Guardianangel1  12.07.2023, 22:14
Und das wollen wir hier natürlich nicht.

So das willst du nicht? Aber eine Diktatur?

80 % aller Länder sind eine Diktatur. Warum wanderst du nicht aus?

DocteurTiziano2  12.07.2023, 22:17
@Guardianangel1

Nicht alle Diktaturen müssen so ablaufen, wie die NS-Diktatur. Und ich habe nicht gesagt, dass ich es mir als normaler Bürger wünschen würde, in einer Diktatur zu leben, sondern gerne mal Diktator wäre. Das ist ein großer Unterschied. Ergo habe ich keinen Grund in eine auszuwandern.

DocteurTiziano2  12.07.2023, 22:23
@Guardianangel1

Sag mir was du wissen willst und entscheide, ob deine Frage meine Zeit wert ist. Wenn sie bereits von mir beantwortet wurde, oder durch eine simple Recherche zu beantworten ist, hast du Pech.

Frankenstein261  12.07.2023, 22:39
dezent demokratiefeindlich

😂 Aber Diktatur kein problem

DocteurTiziano2  12.07.2023, 22:47
@Frankenstein261

Ja gut, das habe ich im Nachhinein hinzugefügt, als ich mir die Umfrage nochmal angesehen habe (deswegen auch "Edit").

Nichts davon.

Ich würde zunächst einmal an die Basis gehen und den Menschen zuhören, um ihre Bedürfnisse, Bedenken und Erwartungen zu erfahren. Dann würde ich versuchen, unter Einbeziehung aller Minister Gesetze zu erlassen, die diesen Interessen der Bürger möglichst gerecht werden.

Zuallererst würde ich das GEG überarbeiten, so dass es gute Anreize für Gemeinden und Immobilienbesitzer schafft und keine Reglementierungen, die nicht nur nicht umsetzbar, sondern im Einzelfall sogar existenzbedrohend sind.

Kurz gesagt: Ich würde demokratisch, nicht autokratisch regieren.

Einen Pferd zum Außenminister machen

Ich bin Neosozialliberat und möchte auch Tiere in mein Kabinett integrieren!

Ein Pferd wird Außenminister.

Eine Elster Finanzministerin.

Ein Schwein Innenminister.

Eine Maus mit Anzug Justizminister.

Ich als Orca bekomme residiere in einem schlossartigem Schwimmbad im Tiergarten, in welchen auch alle Ministerien verlegt werden.

Und alle Abgeordneten werden Robben, damit ich sie fressen kann, wenn sie Kritik üben.

Einen Pferd zum Außenminister machen

Als Streitross hat es bestimmt mehr außenpolitische Erfahrungen, wie das was da sonst so in dieses Amt getreten wird. 👍

Und damit es regelmäßig an Sitzungen teilnehmen kann, bekommt es ein 24/7 Stream, Stalloffice quasi.

Diktatur einführen

Geht zwar nicht aber wenn es gehen würde.

Frankenstein261  12.07.2023, 22:41

Wäre aber nicht so geil für die Bevölkerung