Was würdet ihr machen?

5 Antworten

Alte Gewohnheiten setzen sich immer wieder mal durch. Deshalb ist Sex mit der Ex gar nicht mal selten, aber unvernünftig.

Die Entscheidung zur Trennung muss doch schwerwiegende Gründe gehabt haben, sonst wäre es nicht dazu gekommen. Diese Trennungsgründe sind auch niemals aufgearbeitet worden und werden damit auch in Zukunft die gleichen Konflikte auslösen und ggf. zur erneuten Trennung führen.

Das zeichnet sich doch jetzt schon ab mit ignorieren und blockieren. Lass es sein und gibt Dich nicht aktuellen Gefühlsduseleien hin. Natürlich war es mal schön mit Deiner Freundin. Das ist ja auch gut so, aber für eine dauerhafte Beziehung zwischen Euch hat es aber nicht gereicht, sonst hättest Du Dich nicht getrennt.

Sie scheint sehr sprunghaft zu sein. Es war das richtige, Schluss zu machen. Sei stärker als deine Gefühle und glaube mir: Du willst nicht neben jemandem liegen, bei dem du jede Minute die Sorge davor verspüren musst, dass sie sich im nächsten Moment wieder umentscheidet. Sie hat meiner Wahrnehmung nach kein Gefühl dafür, was richtig und was falsch ist.

Ardacanel03030
Fragesteller

Danke für deine Hilfe 🙏

Wenn du keine Beziehung mehr mit ihr willst, dann solltest du dich erst mal nicht von sowas blenden lassen. Beschäftige dich mit anderen Dingen. Hobbys, Freunde, Familie usw. Natürlich musst du ihr gegenüber trotzdem freundlich bleiben, aber mach deinen Standpunkt klar und lass dich nicht "einlulen" oder wie man das nennt. Bleib dir selber und deinen Entscheidungen treu. Viel Glück

Setz dich in Ruhe hin und komm dabei erstmal zur Erkenntnis, weshalb du Schluss gemacht hattest.

Ihr sagen dass du es schade findest aber es verstehst.

Und dann sollten Bilder mit einer anderen Frau und dir irgendwo in social media auftauchen. Nichts explizites, einfach neu ein paar nette Bilder die nach Frühlingsgefühlen aussehen.

Dann warten 😉