Was würdet ihr machen?

Mungukun  28.03.2023, 08:53

Hat dein Freund einen Vaterschaftstest gemacht?

Sina0806
Fragesteller

Noch nicht. Aber er ist es bestimmt..

8 Antworten

das zerstört natürlich alles was ich mit ihm geplant habe,

Wieso das O.o

Natürlich ist mein Traum geplatzt.

Spontan unfruchtbar geworden? O.o

Mir dann noch ansehen zu müssen wie er ein kleines Baby hat, sich darum kümmern will und es liebt, tut mir unglaublich weh…

Das ist quasi dein Stiefkind, das weißt du?

ich habe Angst, dass er sich dadurch verändert, dass ich mich immer hinten anstellen müsste, weil es nicht unser gemeinsames Kind ist…

Natürlich musst du dich hinten anstellen.

Du müsstest dich auch hinten anstellen, wenn es euer gemeinsames Kind wäre. Genauso wie das gemeinsame Kind für dich wichtiger zu sein hat als er.

Kleine Kinder sind absolut und vollständig darauf angewiesen, dass ihre Eltern sich kümmern. Deswegen haben sie Priorität.

Würdet ihr euch trennen?

Nö. Warum auch? Wäre nicht mein erstes quasi-Stiefkind.

Auch wenn ihr das Gefühl habt, es sei die Liebe eures Lebens?

Dann zweimal nicht.

Dein Freund sollte einen Test machen. Erst dann könnt ihr weitersehen.

Sollte es wirklich sein Kind sein, sollte er auch die Verantwortung übernehmen mit seinen eigenen Erfahrungen und überhaupt. Das Kind kann nichts dafür und du solltest es auch nicht als Feind betrachten.

Ob du nun dauerhaft damit leben kannst, ist eine Entscheidung, die du nur ganz alleine treffen kannst.

ganz ehrlich.. ich wüsste nicht was ich tun würde... das kommt ein bisschen auf die situation an und auch auf die gefühle..

jedenfalls. ja, dein freund hat jetzt ein kleines baby mit der anderen. dafür kann niemand was. weder du, das baby noch dein freund. jetzt ist das kleine ding nun da. und du sagst: deine träume sind geplatzt.

ich verstehe nur nicht ganz, weshalb sie geplatzt sind? ich meine, du behauptest selbst, dass er sich liebevoll um dich kümmert und perfekt für dich ist.. ich denke nicht, dass sich das geändert hat wegen dem baby? du kannst deine träume ja dennoch mit ihm verwirklichen.

ich meine, klar mit der ausnahme des babys, welches nun jetzt da ist, hat sich eigtl nicht wirklich viel in eurer beziehung verändert? ich lese nur, dass du angst hat,, dass sich was ändern KÖNNTE...

ich habe Angst, dass er sich dadurch verändert, dass ich mich immer hinten anstellen müsste

ich will dir nicht zu nahe treten - aber selbstverständlich wird sich dein freund ändern. er ist immerhin vater geworden. er hat eine grosse verantwortung. er wird geld zahlen müssen und auf das kind auch mal aufpassen. es lieben lernen.... und ja, du wirst dich hinten anstellen müssen.. weil seien wir ehrlich: es ist sein kind, sein eigenes fleisch und blut. da wird jeder hinten angestellt.

ich möchte nicht frech klingen oder so, aber du vergisst dabei, dass es ein stückweit normal ist, dass das eigene kind offensichtlich wichtiger ist als die partnerin. das wird mit deinen eigenen kindern genauso sein.

oder stört dich einfach die tatsache, dass dieses kind von einer anderen ist? bist du eifersüchtig auf das baby? oder neidisch auf die ex?

ich verstehe, dass du andere pläne hattest. aber wenn du deinen freund wirklich liebst und dir eine zukunft mit ihm vorstellen kannst, musst du dein ego etwas auf die seite stellen und die sache so hinnehmen, wie sie nun mal ist.

kannst du damit umgehen? denk mal darüber nach.

falls ja, kannst du dich auf eine angenehme zukunft mit deinem mann freuen... ja, er hat ein baby mit einer anderen. und selbstverständlich wird nun bis auf weiters kontakt mit der ex bestehen. ist doch verständlich, oder?!

falls du nicht damit umgehen kannst, weisst du ja, was zu tun ist.

Schwierige Frage. Du musst Dir darüber im Klaren sein dass wenn der Vaterschaftstest die Vaterschaft bestätigt nicht nur den Baby da ist, sondern auch ein Unterhaltsanspruch. Ich wünsch eine klugeEntscheidung.

das zerstört natürlich alles was ich mit ihm geplant habe, ich wollte selbst schon lange ein Baby haben und mit ihm konnte ich es mir perfekt vorstellen,

Du kannst immer noch ein Kind mit ihm haben. Daran ändert ein anderes Kind nichts. Hat er denn überhaupt einen Vaterschaftstest gemacht oder rechnet ihr einfach umher?

ir dann noch ansehen zu müssen wie er ein kleines Baby hat, sich darum kümmern will und es liebt, tut mir unglaublich weh

Und warum? Da könntest du sehen, dass er ein super Vater wäre und euer gemeinsames Kind genauso lieben würde.

Was hat dein Problem jetzt damit zu tun, dass sie Mutter nicht die Klügste ist? Bei der Zeugung gab es zwei Personen, die nicht aufgepasst haben.

dass ich mich immer hinten anstellen müsste, weil es nicht unser gemeinsames Kind ist…

Natürlich stehst du nicht an erster Stelle. Nicht weil es nicht dein Kind ist, sondern weil es sein Kind ist. Du bist nicht die erste, deren Partner ein Kind von einer anderen hat. Entweder man akzeptiert das oder eben nicht.

Du wärst deinem Freund in dieser Zeit keine Stütze, sondern eine Last. Da würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen.