Was würdet ihr in meiner Situation machen?

7 Antworten

Vielleicht meinte er, dies wäre eine romantische Aussage, dass seine erste Frau auch seine Letzte sein werde. Eventuell wollte er damit auch nur ausdrücken, dass er in einer Beziehung treu sein wird.

In Wahrheit setzt dich nun aber diese Aussage unter Druck, was verständlich ist. Da niemand schon am Anfang weiss, ob es nicht einfach nur ein Strohfeuer war und man nach drei Monaten schon spürt, dass man sich getäuscht hat und Lebwohl sagen muss.

Denn es käme ja schon fast einem Eheversprechen gleich, bevor man weiss, ob man auch tatsächlich harmoniert.

Sage ihm was seine Aussage in dir ausgelöst hat. Da du ihn ja nicht enttäuschen möchtest, jedoch nicht schon jetzt sagen kannst, dass dies niemals passieren könnte.

Und dich genau dies nun zögern lässt, unbeschwert einfach zu schauen wie eure Lebenswege zusammen passen und ob aus eurer Verliebtheit dann auch wirklich Liebe wächst.

Er wird dir diese Bedenken nehmen müssen und seine Aussage revidieren, respektive relativieren müssen. Tut er dies nicht, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Denn so eine Einstellung wirkt total beengend und besitzergreifend schon von Beginn an. Mit einem Wort ungesund, das, falls es doch zu Ende geht, er gar zum Stalker werden könnte.

Also erstmal mach dir keinen druck von wegen wenn ich später mal keine interesse mehr an ihm habe dies und dass. Erstens könnte das auch umgekehrt werden und wenn man in eine beziehung eingeht weiß man nie wirklich wie es enden wird ob für immer oder vielleicht auch nur für ein paar jahre, wenn du dich zu viel unterdrückt fühlst rede mit ihm ganz offen darüber dass du gegenüber ihm schon gefühle hast aber dass du von der zukunft angst hast das du irgendwann die interesse zu verlieren wirst, wenn er reif genug ist wird er das schon verstehen denke ich und ich bin mir auch sicher das du dich dann viel freier fühlen wirst und die beziehung vielleicht auch stärker wird dadurch das du ehrlich bist ich.

Ich hoffe das meine antwort dir weitergeholfen hat und wünsche dir dabei das gute und viel glück :)

Bin zwar kein Beziehungsberater und habe auch nicht so viel Erfahrung in diesem Gebiet, aber rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass ihr euch erstmal weiterhin treffen solltet. Also auf Dates gehen, noch besser kennenlernen dies das. Du kannst ihm ja auch, wenn es gut zum Gespräch passt, vermitteln was deine Bedenken sind. Immerhin sollte man mit sowas offen umgehen, wenn er sowas nicht versteht, dann wär das schonmal kein gutes Zeichen und ein Indikator dafür, dass er vllt nicht der Richtige ist. Ansonsten, brich dir jetzt darüber noch nicht den Kopf. Nimm dir die Zeit die du brauchst das für dich herauszufinden, solange muss er nunmal warten. Selbst wenn es zum Schlimmsten kommt (also nach dem Zusammensein zu einer Trennung), selbst dann geht das Leben weiter, Menschen kommen und gehen. Wünsche euch weiterhin viel Glück!

Du hast immer nur zwei Möglichkeiten. Warte, bis du Genaueres weißt oder probiere es und riskiere, dass es nach hinten losgeht.

So oder so, geh die Situation langsam an. Was die bessere Entscheidung wird, kann dir jetzt keiner sagen, aber ich denke, du solltest mit ihm darüber reden. Dann wird er deine Bedenken kennen und kann dir vielleicht auch Ratschläge geben.

Du solltest ihm vertrauen, denn könntest du das nicht, wüsstest du, dass es definitiv nichts werden würde.

Wenn man überhaupt eine Frau sucht, die die "letzte" sein soll hat man Realitätsverlust zum Frühstück gehabt. Gefühle sind nicht beeinflussbar. Ob ihr ein Leben lang zusammenpasst oder nicht, entscheidet sich nicht Heute, Morgen oder in einem Jahr, sondern genau dann, wenn ihr sterbt und immer noch zusammen seid. Du bist ein freier Mensch und wirst vielleicht merken, dass dieser Mensch nicht zu dir passt, nachdem man es versucht, drüber gesprochen und an der Beziehung gearbeitet hat. Und dann ist es deine Pflicht für dein Lebensgeschenk aus diesem Leben genau das zu machen, was du willst und was dich befriedigt und dir einen Menschen suchen, der besser passt. :) Niemand sollte sich mit etwas abfinden oder gar zurückstecken. Ich finde seine Einstellung fragwürdig und offen gesagt nicht so reif, wie du geschrieben hast. Das klingt noch sehr kindlich.