Was würdet ihr in meiner Lage tun?

2 Antworten

Hey,

sag es ihr, auf eine ruhige unaufgeregte aber bestimmte Weise.

Sag ihr, dass Du eher auf diese Beziehung verzichten würdest und sieh wie sie reagiert.

Ist sie eine wahre Freundin, wird sie das nicht von Dir verlangen, so wie Du es sicher, wäre es umgekehrt, auch von ihr nicht verlangen würdest, oder? Liebe lässt sich nicht erzwingen und wenn Du denkst, dass er der Richtige sein könnte für ein gesamtes gemeinsam verbrachtes Leben, dann entscheide Dich letztendlich für ihn, aber prüfe das genau. Sexuelle Anziehung reicht für ein Leben nicht aus.

Lass sie wissen, dass sie auch weiterhin noch wichtig für Dich ist und befrage, was ihn betrifft, Dein Herz.

Alles gute für Dich und Euch, LG. :-)

Du hättest es ihr von Anfang an kommunizieren müssen, das war ein Fehler.
Jetzt ist auf jeden Fall der Zeitpunkt, wo du es machen solltest.

Aber ganz ehrlich, deswegen würde ich nicht auf die Beziehung verzichten. Ihr habt beide Gefühle füreinander aber für diese Gefühle könnt ihr nichts. Und es klingt wirklich so, als seist du ihm wichtig. Wieso dann sowas wegschmeißen.

Deine Freundin wird traurig sein und enttäuscht aber sie war mit ihm nie zusammen. Und wenn sie reif und erwachsen genug ist, wird sie sich für euch freuen.

Stell dir vor, er wäre der Mann deines Lebens und du stößt ihn von dir weg.