Was würdet ihr an Smartphones verbessern damit es perfekt wäre?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Akku 77%
Gehäuse 9%
Sonstiges 9%
Prozessor 5%
Kamera 0%
Display 0%
Software 0%

8 Antworten

Ich würde mein Smartphone gerne wieder dünner, leichter und etwas kleiner haben, auch auf kosten der Akkulaufzeit und Kameraqualität.

Akku

Die Akkutechnologie ist der größte Müll.

Mit jedem mal Laden nimmt die Kapazität ab

Über 80 % Volladen schädigt den Akku

Unter 20 % entladen schädigt den Akku

Am Ladegerät nach Ladung hängen lassen damit man früh nen vollem Akku hat schadet dem Akku

Hitze schadet dem Akku

Kälte schadet dem Akku

Schnelladen schadet dem Akku

Aufladen dauert lange

Wenn der Akku schwach ist nimmt die Leistung ab

Lithium hat eine gewisse Brandgefahr insbesondere wenn der Akku z B runtergefallen ist

Und dann verbauen die Hersteller seit Jahren nur noch fest integrierte Akkus damit es sich ja nicht rentiert einen schwachen Akku zu tauschen. Und das ist somit das Hauptproblem denn wären die Akkus tauschbar und günstig erhältlich wären die meisten obigen Probleme (außer Brandgefahr) vernachlässigbar

Sonstiges

Weniger Inhalte, damit das reale Leben und dessen Kontakte wieder stattfinden 😊

Akku

Akkus mit 5000mAh sind ja ganz nett, aber vielleicht 8000mAh würden das nochmal boosten.

PS: Ohne zusätzliches Gewicht und Verdickung des Körpers bitte!

Gehäuse

Damit ich endlich mal nicht immer das Handy aufföhnen und hinterher wieder zukleben muss, nur weil ich ein Teil austausche.