Was würdet ihr als Bürgermeister machen?

7 Antworten

Meine Idee klingt nicht gerade spektakulär.

Ich würde mich mit den wesentlichen Leuten aus dem Stadtrat und aus der Verwaltung zusammensetzen und ein gemeinsames Konzept erstellen, was zu tun ist, wie es erreicht werden kann und in welchem Zeitraum das erreicht werden kann.

Das hängt auch von den finanziellen Möglichkeiten der Kommune ab. Denn die meisten Menschen übersehen, dass die Aufgaben einer Kommune zu über 90 Prozent aus Pflichtaufgaben bestehen.

Mit persönlich wäre ein sinnvoller Ausbau des Radwegenetzes ein Anliegen, damit die Stadt vom Autoverkehr entlastet werden kann. Und ich würde für eine sinnvolle Nutzung von brachliegenden Flächen sorgen, um die ständige Neuausweisung von Bau- und Gewerbegebieten etwas einzuschränken. Außerdem würde ich versuchen, Bauträger für einen sozialverträglichen Wohnungsbau zu finden.

Ohne das Zutun und Mitziehen von Stadtrat und Verwaltung laufen aber die besten Vorhaben gegen die Wand.

Ich würde wie wild Baugenehmigungen erteilen damit mehr gebaut wird und somit der Wohnraum in der Stadt erschwinglich wird. Dazu eine Verordnung die verpflichtet pro 5 Bebauten Quadratmetern muss ein Baum gepflanzt werden. Sofern möglich würde ich damit das Waldgebiet der Gemeinde / Stadt vergrössern falls das möglich ist.

Nicht lügen.

Hab damals so viele Gespräche mit unserem OB gehabt und wurde dauernd belogen. Vollkommen unsinnig. Es ging nicht mal um was besonderes.

Deswegen würde ich einfach nur nicht lügen.

Erst einmal sehen, wie viel Geld zur freien Verfügung steht. Misstände in der Verwaltung beseitigen und den Ornungsdienst verstärken.

Die Beschlüsse des Stadtrates umsetzen.