Was würdet ihr tun wenn ihr ein Haus übrig hättet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

vermieten 67%
Verkaufen 19%
behalten 15%

7 Antworten

Es kommt tatsächlich sehr auf die Situation an.

Meine Eltern haben ein Haus geerbt und wir standen auch vor der Frage.

Wir haben uns für verkaufen entschieden, weil die Lage für uns ungünstig war (weit weg) und der Zustand zu schlecht zum Vermieten. Man hätte es erst renovieren müssen, wofür wir das Geld und die Zeit nicht aufbringen konnten.

Wäre es gut erreichbar und auch im guten Zustand, hätten wir es vermietet oder behalten für die Kinder halt. Eine Wohnung zu mieten ist ja auch kiicht gerade billig.

Einen Altbau mit Renovierungsstau würde ich verschenken.

Interesse ist groß, aber wenn es um den Abhol-Termin geht, machen alle Interessenten einen Rückzieher.

lesterb42  11.02.2023, 17:36
Abhol-Termin

Ist bei Immobilien schwierig.

vermieten

Definitiv vermieten wir es , kommt mehr Geld rein & das jeder Monat solange Er / Sie regelmäßig Miete zahlt sonst sind die ruck zuck draußen

lesterb42  11.02.2023, 17:36
sonst sind die ruck zuck draußen

Ein Scherz.

Verkaufen

Vermieten wäre mir zu viel Arbeit. Entweder ich würde es verkaufen oder, je nach dem wo es liegt, behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vermieten

Ich würde es erstmal Vermieten. Wenn ich irgendwann Kinder hätte würde ich die dann dort wohnen lassen.