Was würdest ihr fragen, wenn...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Die Frage finde ich sehr interessant :)

Schlussendlich würde ich mich für eine Frage entscheiden, die impliziert, dass mein Leben gut verlaufen wird: "Werde ich sehr bald das erreichen, was mich glücklich macht?"

Andere coole Optionen:

  • "Werden wir es schaffen ab morgen ALLE recht glücklich zu sein?" (Problem: Ohne Unglück in der Welt können wir vielleicht gar kein Glück erleben, irgendwie ist das paradox oder?)
  • "Habe ich Superkräfte und weiß wie ich sie vernünftig einsetzen kann?" (Problem: Superkräfte bedeuten auch Verantwortung)
  • "Bin ich für die meisten Menschen auf der Welt die absolute Nr.1?" (Problem: Ist etwas egoistisch)

Wenn ich einmal die Möglichkeit zu so etwas hätte würde ich eine endlose Kette an Bedingungen und Abgrenzungen vornehmen, sodass wirklich das eintritt, was erwünscht ist. Die Folgen sind aber unabsehbar, keiner weiß, was dann wirklich passieren würde.

Wie gut, dass wir die Antworten auf die für uns wichtigste Frage kennen! Lieben mich Menschen? Ja! Das reicht doch eigentlich aus :) LG

deephelp  23.05.2017, 14:18

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das "Ja" dann auch der Wahrheit entspricht - sonst wäre die Frage sinnlos.

RSA2016
Fragesteller
@deephelp

Ja...es sollte natürlich der Wahrheit entsprechen!

Endlich ein Kommentar mit Hirn. Danke ^^

Sollte zu jedem Schulabschluss das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt werden als Willkommensgeschenk in der Welt der Erwachsenen in einer angemessenen Zeremonie, an welcher Eltern verpflichtend teilnehmen?

wenn man etwas wissen will und eh schon die antwort kenn, muss ich ja nichts mehr fragen!? also ich würde keine frage stellen. außer ich will es unbedingt hören (sowas wie "liebst du mich?").

was ist denn der Hintergrund deiner frage oder um welchen Bereich geht es da?

SSiMmMone  23.05.2017, 14:38

spielt er nur so rum?