Was würdest du machen, wenn du doppelt soviel Einkommen wie jetzt hättest?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es bleibt wie jetzt 55%
Ich würde... 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es bleibt wie jetzt

Ich würde mein Leben nicht entscheidend umstellen. Ich finde, man sollte eine gute Basis haben im Leben - und die hat nichts mit Luxus und Prasserei zu tun.

BigMaul
Fragesteller

Man genießt höhere Sicherheit im Leben wenn man auf Luxus verzichten kann

Dirktonder235  16.03.2024, 07:12

Ich hab Respekt vor so einer Einstellung! Aber ich lebe lieber im Luxus.

LastDayofEden  16.03.2024, 09:39
@Dirktonder235

Ein bisschen was soll und darf man sich natürlich schon gönnen! Aber ich finde, man sollte sich immer überlegen, was man vor allem als Grundkosten hat. Klar kann man sich eine Penthousewohnung mit Allem Drum und Dran in einem Hotspot mieten oder kaufen - aber wenn dann das Einkommen aus Gründen, die man nicht beeinflussen kann, einbricht, ist man ziemlich am A*sch.

Deshalb schadet es sicher nicht, nicht zu hoch zu stapeln (bin allerdings Schweizerin - wir bekommen Sparsamkeit und Bescheidenheit schon mit der Muttermilch eingetrichtert; wir sind nicht umsonst eines der reichsten Länder der Schweiz - von den Reichen lernt man Sparen!).

Es bleibt wie jetzt

Doppeltes Bürgergeld wäre schon was feines ;-) ! Ich würd auf jeden fall noch mehr auf die Seite sparen als sonst, mehr ausgeben käme mir da nicht in den Sinn. Ich komm so weit klar, hier und da kommt mal was dazu.

Ich würde...

..........damit Hilfsprojekte unterstützen.

Zum Beispiel kostet eine Augenoperation bei der Christoffel-Blinden-Mission CBM 30€ und damit kann ein Kind wieder sehen und kann wieder die Schule besuchen.

Ich könnte eine Patenschaft für ein Waisenkind in Afrika oder Indien oder sonstwo übernehmen. Für 30 € im Monat kannst du einem Kind dort einen sicheren Schlafplatz bezahlen und ein warmes Essen am Tag und das Schulgeld.

Wir leben im Luxus und wissen oft gar nicht wie das Leben der anderen ist die in Armut geboren wurden und täglich ums Überleben kämpfen müssen. Ich mach den Kühlschrank auf und schlag mir den Bauch voll und dreh den Wasserhahn auf und natürlich kommt da warmes und kaltes Wasser raus. Wie viele Menschen haben das nicht. 30 € tun mir nicht weh.

Ich würde...

Deutschland sofort verlassen und jeden zurücklassen.

Wegen Ordnungswidrigkeiten werden die bestimmt nicht einen internationalen Haftbefehl ausstellen.

Meine Familie und Freunde sind mir egal,ich will meine Ruhe RUHE VOR EUCH ALLE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist

DerHauptmeister  16.03.2024, 04:43

"Wegen Ordnungswidrigkeiten werden die bestimmt nicht einen internationalen Haftbefehl ausstellen." ... kommt immer darauf an, was du noch offen also Strafgeld beim Staat hast!!!

DontTuchMe663  16.03.2024, 04:56
@DerHauptmeister

Ich wurde zu 400 Euro verurteilt. 100 Euro sind noch offen. Ratenzahlung ist am Laufen,habe ich so mit der Staatsanwaltschaft vereinbart. 😂

DontTuchMe663  16.03.2024, 05:25
@DerHauptmeister

Du hörst mir gar nicht zu, werde doch Polizist 😂 Ich wurde zu 400 Euro verurteilt und habe 300 Euro bereits in Raten abgezahlt. 100 Euro sind noch offen. Kannst Du nicht rechnen oder kommen dir die ganzen Falschparker um die Ohren 😂

Ich würde...

...dann auf alle Fälle nicht mehr arbeiten gehen und es mir richtig gut gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DontTuchMe663  16.03.2024, 05:26

Du bist arbeitslos,sonst hättest Du keine Zeit ständig nach Verkehrssünder zu suchen 😂

DerHauptmeister  16.03.2024, 05:32
@DontTuchMe663

...ist das nicht ne tolle Sache, diejenigen auf deren Kosten ich lebe (mit Bürgergeld) die zeige ich reihenweise an. ;)

DontTuchMe663  16.03.2024, 05:47
@DerHauptmeister

Ich schäme mich dass ich Bürgergeld beziehe. Ich wechsel auch ständig,erst Sicherheitsdienst dann Bürgergeld,dann Sicherheitsdienst und jetzt wieder Bürgergeld. Natürlich schmeckt es,wenn man von Staatskosten lebt,aber ich weiß wie es ist doppelte Steuern einzuzahlen