Was würdest du machen, falls du Zeitreisen könntest?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich würde 65 Mio Jahre zurückreisen, als noch Dinosaurier existierten und alles erforschen :) Meine Probleme könnte ich eh nicht lösen, weil die schon in meinen Genen liegen.

ich würde wahrscheinlich als ersten in das jahr reisen in dem ich 90 werde um zu sehen wie mein leben so verläuft und was aus mir wird

OstseeSkipper
Fragesteller

Coole Idee. Die meisten wollen zurück in die Vergangenheit.

anonymus234520  14.05.2021, 00:09
@OstseeSkipper

die vergangenheit kenne ich ja schon und da ich nix ändern will bleibt nur die zukunft

und zu weit in die zukunft will ich auch nicht da ich sie eh nicht erleben werde

Ganz spontane Idee: Ca. 10 Jahre zurück reisen und 2 meiner Lieblingslehrer zum Kaffee einladen. Inzwischen leben sie leider nicht mehr ...

OstseeSkipper
Fragesteller

Schön, dass du sie derart gemocht hast.

Es gäbe da schon so einige Leute die ich in der Vergangenheit nochmal treffen wollen würde.

ZB ein anmaßender Mitschüler, wo ich noch nachholen muss, ihm eins auf die zwölf zu geben.

Oder mein Großvater, den ich nie kennengelernt habe.

Aber auch in meinem Leben würde ich versuchen, einige Weichen anders zu stellen.

Bekanntlich lernt man ja aus der Vergangenheit. Da würde ich schon gerne mal in der Zukunft nachschauen, was wir so vom HEUTE gelernt haben 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheNewGuy1312  23.04.2021, 16:21
Aber auch in meinem Leben würde ich versuchen, einige Weichen anders zu stellen.

Ich denke das bringt nicht viel. Jeder hat ein gewisses "Potential" (oder vielleicht eine "Begabung" fürs Leben). Du kannst vielleicht ein paar Fehler korrigieren, dafür machst du aber andere, die nicht weniger fatal sind.

Ich würde in die Zukunft reisen da man aus seinen Fehlern damals gelernt hat und sie somit hinter sich hat und würde so schauen wie sich Die Welt verändert hat