Was würdest du in diesem Fall tun?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich halte an und versuche es zu retten. 60%
Ich fahre ignorant weiter. 40%

10 Antworten

Ich fahre ignorant weiter.

Wer auf der Autobahn freiwillig anhält, ist einfach nur lebensmüde. Die Katze hat halt Pech gehabt. Genau wegen solchen Leuten, die meinten sie müssten wegen irgendetwas auf der Autobahn herum kriechen, gab es auch schon Tote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich fahre ignorant weiter.

Das wäre nicht ignorant sondern das einzig vernünftige. Ein Kitten ist klein. Das heißt, ich sehe es relativ spät und der hinter mir wird es gar nicht sehen. Ich kann nicht einfach ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung auf der Autobahn machen und dadurch viele Menschenleben riskieren.

Und retten kann ich es sowieso nicht, wenn es mitten auf der Fahrbahn ist. Dafür müsste ich auf einer Autobahn aussteigen und gegebenenfalls über mehrere Fahrbahnen laufen. Auch das würde mehrere Menschenleben gefährden.

Das einzige, was ich machen könnte, wäre gegebenenfalls auszuweichen (je nach Verkehrslage) und die Warnblinkanlage rechtzeitig zu aktivieren.

Im Stau könnte man das Kitten selbstverständlich retten, aber eine Rettungsaktion, die mit hohem Risiko viele andere verletzt/tötet, ist das nicht wert.

Ich fahre ignorant weiter.

Eine Katze ist keine Massenkarambolage mit zig Toten, mich eingeschlossen, auf der Autobahn Wert.

Ich fahre ignorant weiter.

Das einzige, was vielleicht realistisch möglich wäre, wäre eine vorsichtige Verringerung der Geschwindigkeit und ein sehr geringfügiges Lenkmanöver, damit eine Überfahrung vermieden werden könnte. Da ich aber keinen Führerschein besitze, kann ich nicht wissen, ob das real möglich ist.

Ich fahre ignorant weiter.

Ich fahre weiter! Das ignorant streiche ich weg!
Ignorant wäre es, wenn ich auf der Autobahn stoppen- über Fahrbahnen springen u dem evtl aufgescheuchten u davonlaufenden Rehkitz hinterher jagen würde u dadurch etliche Unfälle u Tote in Kauf nehmen würde.
es ist zwar traurig u Schade um das Kitz aber anhalten wäre hier nicht klug!