Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein, ich würde nichts vermissen. Wirklich nichts. Warum sollte ich auch irgendetwas vermissen. Ich kann in DGS ein wenig quatschen und wenn ich taub wäre könnte ich es richtig gut. Da fehlt doch nichts. Aber schwerhörig würde mir enorm auf den Nerv gehen.

Aber ich müsste die Fähigkeit erwerben gleichzeitig Untertitel zu lesen und einen Film zu sehen. Das ist wohl nicht so ganz einfach. Scheint aber möglich zu sein. Und unser minderbemitteltes System der fehlenden Untertitel und fehlenden Verdolmetschungen und unser System der fehlenden Dolmetscher würden mich in den Wahnsinn treiben. An letzterem hat die Cummunity aber leider auch einen gewissen Anteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lieblingssongs zu hören. Ich kenn die zwar auswendig und höre innerlich auch die Melodie wenn ich daran denke aber wär trotzdem blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ich bin schwerhörig und höre gewisse Töne nicht, welche hoch bzw. sehr hoch sind. Aber wenn ich taub wäre, würde ich die Freude meiner kleinen Schwester vermissen und das Miauen meiner Katze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🥇Musik

🥈Geräusche aus der Natur (Von Tieren, Wind)

🥉die Stimmen einiger Menschen. Wobei ich bei anderen auch froh wäre sie nicht mehr hören zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Musik produzieren, abmischen, recorden.

Hab extra ein analogen preamp und analogen compressor/eq für den Sound den ich haben will, brauch noch aber für das zweite Mikrofon einen preamp und channelstrip.