Was würde passieren wenn man nur 200-300 Kalorien am tag isst?

2 Antworten

Abgesehen vom offensichtlichen, dass man abnimmt:

Mangelversorgung. Fehlt dem Körper Nahrung, fehlt es an Energie, Vitamine, Mineralien, und Co.

Ohne Energie neigt man zu starker Müdigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, ...

Vitamine sind für die Gesundheit wichtig.

Magnesiummangel als Beispiel macht sich durch Muskelverkrampfungen bemerkbar.

Zieht man das durch, schaltet dein Gehirn ab, und läuft nur noch auf "Lebenserhaltung". Denken ist extrem schwer, oder unmöglich.

Irgendwann baut dein Körper stark ab, Muskeln schwinden, das Gehirn ist zu gar nichts mehr zu gebrauchen, jede Bewegung strengt einfach nur noch an, verstärkt Verkrampfungen.

Das geht soweit bis der Kreislauf zusammen bricht. Dazu gesellen sich dann auch gestörte Wahrnehmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, gestörter Gleichgewichtssinn, ...

Hört man dann immer noch nicht auf seinen Körper, ... stirbt man an. Ist allerdings ein qualvoller Tod.

Was erwartest du?

Wenn dein Körper nicht genug Energie bekommt, greift er auf Reserven zurück (=du nimmst ab), und wenn da nichts mehr zu holen ist, bekommen die Zellen in deinem Körper nicht mehr genug Energie und sterben ab. Im Endeffekt verhungerst du.

Also keine besonders gute Idee.