Was würde mit der Schweiz passieren wenn der 3. Weltkrieg ausbricht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweiz bleibt immer neutral und wird auch daher nie angegriffen von der Strahlung eines Atomkrieges würde aber auch die Schweiz nicht verschont bleiben

hankey  18.05.2016, 23:04

Na das wage ich zu bezweifeln dass die Schweiz nie angegriffen wird. Wenns hart auf hart kommt interessiert die Neutralität auch kein Schwein mehr.

TheAinuBoy  18.05.2016, 23:05
@hankey

Da selbst Hitler darauf Rücksicht genommen hat, wer bleibt dann noch der das nicht tun würde ?

EowynvonRohan
Fragesteller

Das ist ja super

Keiner sollte einen Krieg herbeireden. Sollte allerdings, aus irgend einem Grund, es trotzdem passieren, dann ist ganz Mitteleuropa der Hauptschauplatz. Von Deutschland bis zur Ukraine im großen Zirkelschlag ist danach kein Leben mehr möglich. Wie sollte die Schweiz dabei gut wegkommen? Vorbeugende Maßnahmen sind von Nöten, zum Jammer danach gibt es niemanden mehr.

Alle Länder, die zur Zeit A-Waffen eingelagert haben, sind die ersten Angriffsziele.

Im ersten und zweiten weltkieg griff mann ein land oder mehrere gezielt an. Heute würde ein dritter weltkrig mit atomwaffen geführt die auch alle nachbarländer verstrahlen würden.
Es gibt zurzeit tausende atombobe und nur eine davon würde die ganze schweiz zerstöhren. Jedes lebewesen das sich an der oberfläche des planeten befindet würde sterben. Es gibt Schutzbunker in ein paar ländern die einer atomexpolison standhalten aber nach dem krieg wurden die überlebenden wieder in der steinzeit leben

Kommt drauf an wo die Hauptschauplätze sind. Es heisst ja nicht Weltkrieg, weil er zwingend auf der ganzen Erde tobt, sondern weil Nationen aus mehreren Ländern und Kontinenten beteiligt sind. Bricht der Krieg in Europa aus oder wird er dort ausgetragen, wird natürlich auch die Schweiz in Mitleidenschaft gezogen.

das weis keiner :D vll. maschiert die nato in die schweiz ein und holt sich die rohstoffe oder so ich nehme mal an wenn dann gibts krieg zwischen OST (russland korea china und so und) WEST (USA,Deutschland,FRZ und so)