Was würde euch als Kunden beim Lidl gefallen?

9 Antworten

Wenn ich bewusst und aus Kundensicht darauf achten sollte, wären es primär:

  • Sauberkeit
  • Warenangebot und Frische
  • Warenpräsentation
  • Auffindbarkeit von Waren
  • angenehme Ausleuchtung

Als Einzelhändler hat man natürlich einen recht vorbelasteten Blick und achtet auch darauf, dass Waren vorgezogen sind, keine Regale leer sind, die Planogramme eingehalten werden, die Waren auch tatsächlich sinnvoll angeordnet sind usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Wie in allen anderen Ländern sollte jede Kasse auf sein. Aber das hier nicht nur bei Lidl so.

Anmerkung  10.11.2022, 01:00

Das stimmt . Die Kassen ein Riesen Problem wegen Personalmangel

Einefrage785  10.11.2022, 01:02
@Anmerkung

Hast du einmal im Leben gesehen das alle Kassen in De besetzt sind 🤣👍

Anmerkung  10.11.2022, 01:08
@Einefrage785

Nein , ich bin immer die , die von hinten ruft flötend aber l a u t !! Könnten sie bitte noch eine K a s s e öffnen

Einefrage785  10.11.2022, 01:10
@Anmerkung

Das ist gut mach ich auch! Bei uns im Aldi stehen die vom Kühlschrank hinten bis zur Kasse!

Anmerkung  10.11.2022, 01:13
@Einefrage785

Es gibt auch den Trick mancher Leute :

Du stehst , nachdem Du Dich angestellt hast , fast vorne .

Kommt ein Opa mit einer Milchtüte im Arm , darf ich eben vor .
Ja klar , gehen sie schnell , kein Problem .

Winkt der Opa seiner Elsa und die kommt angerannt mit einem vollem Wagen 😱

Einefrage785  10.11.2022, 01:15
@Anmerkung

In anderen Ländern sind alle Kassen auf auch wenn es hier unfassbar ist. Stell dir vor!

Wenn James Hook's Captain Cook's smoothed & spiced sich zusammen im Regal mit Coca Cola die Hand geben würden.

Wenn ich das jedes Mal gefragt werden würde wenn ich dort einkaufe, wär geil xD

Alle Waren gut verräumt.

Alle Waren ausgezeichnet.

Aktuelle Angebote gut positioniert.

Backwaren ordentlich , nicht Krümel von 3 Wochen und keine Tüten für die Brötchen, bei meinem Lidl^! hier täglich der Fall.

Das Regal ist dreckig und Tüten musst Du erst 10 Minuten suchen , hasse ich wie die Pest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung