Was wünscht man Soldaten zum Einsatz?

4 Antworten

Schieße keinen tot (ernst gemeint)

Ist jetzt bestimmt nicht dass, was man üblichetweise sagt, halte ich aber für angemessen

+ Du mußt es unmissverständlich ernst sagen.

Hrimthur  01.05.2021, 21:10

Das ist weder angemessen, noch das, was ein Soldat von seinen Angehörigen zum Abschied hören will und grenzt schon an Dummheit.

allexm78  14.02.2022, 18:18

Soll man sich Erschießen lassen? Ernst gemeinte Frage!

Wenn ein Feind gegenübersteht?

Oder wie soll ich mir das Vorstellen?

"Viel Erfolg" oder so...

"Das Zurückschießen nicht vergessen" könnte man sogar dranhängen. Das kommt aber wiederum auf dem Einsatz an.

Hrimthur  01.05.2021, 21:11

Nein, kommt es nicht. Weil die Bundeswehr nur selten im Ausland kämpfen muss.

Fünf Minuten vor der Zeit sind des Soldatens Pünktlichkeit.