Was wollt Ihr am Ende eigentlich vom Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Meine Ruhe 42%
Anderes 25%
Bis zum Tod geliebt werden und zu wissen auch dem Tod 17%
Nichts außer Spaß haben und keine Sorgen haben 17%

11 Antworten

Anderes

Finanziell unabhängig werden, alle religiösen Gebote/Verbote einhalten, keine offenen Rechnungen mit Menschen haben, gebildet sein, neues entdecken und Faszination und Erfahrungen sammeln. Letztendlich strebe ich danach, ein guter Mensch zu sein, der sowohl sein eigenes Wohl als auch das Wohl anderer im Blick hat und sich für beides einsetzt.

jsixt
Fragesteller

Kurz-gefasst du willst begehrt und geliebt werden von anderen Menschen

Kaliver232  08.05.2023, 02:18
@jsixt

Kann man so sagen. Aber ich will erst selber mit mir zufrieden sein, mich selber akzeptieren und lieben können.

jsixt
Fragesteller
@Kaliver232

Wie kann man es wenn man sich dann liebt wenn andere einen lieben?

jsixt
Fragesteller
@Kaliver232

Wenn du abhängig von anderen bist, wie schaffst du es jemals Dich selbst zu lieben?

Kaliver232  08.05.2023, 05:23
@jsixt

Glaub du interpretierst hier was falsch. Die emotionale Abhängigkeit trägt dazu bei, dass man sich unterstützt und geliebt führt. Und das kann dazu führen, sich selbst besser zu akzeptieren und zu lieben. Indem man sich für das Wohl und das Wohlergehen aller einsetzt,kann es dazu beitragen, dass man sich noch wohler fühlt, als dass man sich nur auf sein eigenes Wohl fokussiert. Woran machst du denn fest, dass ich abhängig von den anderen sei und ich dadurch mich nicht mehr auf mich selber fokussieren kann?

jsixt
Fragesteller
@Kaliver232

Wieso mischst du andere mit ein? Kannst du nicht oben Menschen alleine glücklich sein?

jsixt
Fragesteller
@Kaliver232

Ja dann tust du mir bisschen leid weil du alleine ein Niemand bist.

Es liegt anscheinend in der Kindheit weil du das nicht bekommen hast was du bekommen solltest und heute dich ständig nach Aufmerksamkeit anderer sehnst

Meine Ruhe

Nichts weiter, der Rest kommt von selbst.

jsixt
Fragesteller

Was kommt dann?

Anderes

Mein einziger wunsche wenn ich sterben ist nur als muslim zu sterben mehr will ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Kaliver232  08.05.2023, 00:17

Natürlich ist das, das wichtigste! Aber besser wäre sich für beides anzustreben. Also ein sorgenfreies Leben sowohl für das Diesseits und für das Jenseits. Alles Tawakkul

Rider214  08.05.2023, 00:23
@Kaliver232

Ja das ist auch wichtig Aber halt neben sache

Also wenn jmd mir zb sagen würde "ich gebe dir 10Millonen" aber dafür musst du 1tag lang nicht beten da würde ich erst rest mehr beten

Ich strebe nach ein schönes Leben aber wenn ich dadurch meine iman benachteiligen würde ich inshallah alles hinter mir alles (Allah weiss es besser)

Aber wie du es sagt( Tawakal bi Allah subhanahu wa taala)

Anderes

Ich habe schon immer den starken Drang gehabt nicht vergessen zu werden. Wenn ich sterbe möchte ich das ich nicht vergessen werde und mein Grab dann irgendwo einsam verrottet und es eh Jedem egal ist. Ich versuche deshalb mir (fast schon krampfhaft) irgendwas aufzubauen was etwas wichtiges und einprägsames zur Welt beitragen könnte🫥

jsixt
Fragesteller

So wird es leider nichts und das wird dich nur krank machen. Sei gut zu deinem Umfeld und die werden dich immer schätzen aber fremde Menschen die du nicht kennst zu beeindrucken wird schwer

Anderes

Schaffen. Ich habe festgestellt, dass ich irrsinnige Freude daran habe etwas zu erschaffen. Seien es Basteleien aus Pappmaché, Romane die ich schreibe, Bilder die ich male oder Abenteuer die ich für meine Dungeons&Dragons-Runden erfinde.

Wenn das meine Hauptbeschäftigung im Leben sein könnte, wäre ich bereits zufrieden. Wenn ich dann noch eine Frau hätte mit der ich das teilen und Liebe austauschen könnte, wäre ich überglücklich.