Was wisst ihr über den Charleston (der Tanz in den 20ern)?

1 Antwort

Zählt zu den Solo-Tänzen in der Kategorie Swing; kurz: Solo-Swing. Die Schritte sind tatsächlich standardisiert. Man kann sie also strukturiert lernen.

Entstanden ist der Charleston auf Basis der Jazz-Musik in Kombination mit der Mode der Frauenkleidung zu dieser Zeit, welche vor allem enge Beinöffnungen der Röcke vorschrieb. So konnten de Frauen keine weit greifenden Schritte ausführen, aber konnten mit fast geschlossenen Knien schwingende Bewegungen der unteren Beine ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

lissiiii9
Fragesteller

Vielen dank