Was wird in der iss mit energie versorgt?

6 Antworten

Seit 18 Jahren kreist die internationale Raumstation ISS in 400 Kilometern Höhe um die Erde. Ihren Strom produziert sie autark mithilfe einer Photovoltaikanlage. Diesen Grad an Unabhängigkeit können Menschen auf der Erde nun mit ihrer Solaranlage ebenfalls erreichen.

---

Fun-Fact

Das Wasser der Kokosnuss ist sowohl isotonisch als auch steril. Aus diesem Grund wird es in unentwickelten Ländern statt Kochsalzlösung als Infusion verwendet.

---

Alles wird mit Energie versorgt. Ohne Energie läuft nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, das Energie benötigt natürlich. (Licht, Luft, Temp...usw)

Klo. Lampen. Heizung. Sauerstoffrecycling. Wasserrecycling. Experimente. Kommunikation. Messungen. Lagestabilisierung.