Was wird gemeint?

2 Antworten

Es ist trigonometrie. Du sollst die Länge einer kathete ausrechnen. Die hypothenuse ist die Länge der Leiter, die eine kathete ist die Länge der einen kathete. LG

Hi, ja klingt erstmal kniffelig.

Dreiecke sind ne coole Sache. Du musst immer nur 3 Sachen kennen, dann kannst Du alle Winkel und Seiten berechnen. Das lernst Du dann aber konkret später (sin) (cos) (tan) usw..

Hier hast Du auch 3 Angaben in der Aufgabe.

1) Seite c ist 73cm lang.

2) Seite b ist 43cm lang

3) Seite b und Seite a stehen im 90° Winkel zueinander. - sofern der Maurer nicht gepfuscht hat ;-)

Du kommst bestimmt von selbst drauf, wie Du nun vorgehen musst, um das Dreieck zu zeichnen.