Was wird dieser Schaden ungefähr kosten trotz vollkasko?

7 Antworten

Lass es machen, kostet dich ca 300€ beim Lackierer, anstatt deine Vollkasko mit Selbstbeteiligung zu nutzen und Prozente erhöht zu bekommen

Zur Versicherung braucht er nicht zu fahren. Er soll anrufen, die sagen wie es weitergeht

verreisterNutzer  31.08.2019, 23:45

Vollkommen richtig....

Schaden beim Außendienstmitarbeiter melden (niemals selbst bei der Sachbearbeitung anrufen), klären ob KVA ausreichend ist oder ein Gutachten erstellt werden muß und weiteres Vorgehen mit dem Außendienstmitarbeiter absprechen

Welcher Schaden ist denn vorne links entstanden? Die Bilder zeigen mitte rechts.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

das wird mehr kosten, als eure Selbstbeteiligung bei der Vollkasko beträgt.

Die Vollkasko wird eine Gutachter für die Schadensermittlung beauftragen, dann erfährst du auch die genauen Kosten. Du musst also ein bisschen Geduld haben.

Wenn es mit der Verkleidung getan ist, liegt der Schaden bei ca 400 bis 500 Euro. Ich vermute jedoch das der Türschweller auch reichlich abbekommen hat, dann sind nochmal zusätzlich ca. 2.500 € zu kalkulieren. Vor Inanspruchnahme der Vollkasko in jedem Fall Kostenvoranschlag einholen und errechnen lassen, ob oder bis zu welchem Betrag es lohnenswert ist die Reparatur aus eigener Tasche zu zahlen (unter Berücksichtigung der Selbstbeteiligung und der Rückstufung der SF Klasse für vollkasko)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung