Was will er von mir . Wieso ist er plötzlich so anders?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Also wenn Ihr Euch ja erst seit 2 Monaten kennt, dann kann man sein Verhalten wohl kaum schon richtig einschätzen.

Ich fange mal so an:

  • Du begegnest ihm immer öfter, findest ihn sympathisch, mehr aber nicht, da Du wusstest, er hat noch eine Freundin.
  • Die Treffen werden zu einer Regelmäßigkeit, weil er offensichtlich Deine Nähe sucht.

Dann wird die Geschichte irgendwie "seltsam":

  • Er muss doch, gerade wenn er Probleme in seiner Beziehung hatte mal darüber gesprochen haben, spätestens aber als er sich trennte? Man ist nicht so cool, das man dann jede Regung verbergen kann. Man ist sauer, oder traurig und darüber redet man.

Offensichtlich hat er aber sofort umgeschaltet und ist "zum Angriff" übergegangen.

  • Vielleicht warst Du auch im ersten Moment verdutzt und skeptisch, aber eines ist Fakt, Du hast zugelassen das er mit Dir "gekuschelt und geküsst hat", obwohl Du ja noch annehmen musstest, er sei in einer Beziehung.
  • Nach der ersten Überraschung hat sich aber doch eine Art "schlechtes Gewissen" bei Dir gemeldet und Du fragtest nach diesem Umstand.

Jetzt kommt was kommen muss, nämlich das Wunschdenken dazu:

Er antwortet sofort, dass die Beziehung seit 1 Woche vorbei ist, ABER ...

  • Der Grund "er will es einfach nicht mehr mit ihr", ist wohl mehr als wage.
  • Dir reicht aber diese Erklärung, denn auch Du möchtest ihm ja auch näher kommen.

Die Folgeereignisse und deren mögliche Erklärung:

  1. Es ist immer wunderbar, wenn man frisch zusammen ist.
  2. In der Regel folgt dann aber auch recht schnell wieder die Ernüchterung.
  3. Das geschieht gerade bei Dir. Du hast Dir nämlich schon Eure Zukunft ausgemalt und bist jetzt durch seine zurückhaltende Art verunsichert.
  4. Das Verhalten, was Du nun von ihm jetzt erlebst, kann genau der Grund gewesen sein, warum seine andere Beziehung letztendlich auseinanderging.
  5. Sieh es mal so:
  • Er wollte Dich und hat Dich. Vielleicht hat er sein Ziel damit schon erreicht?
  • An eine Beziehung hat er vielleicht gar nicht gedacht?
  • Je öfter Du jetzt nachhakst, umso mehr denkt er, dass Du ihm schon irgendwie "hinterherrennst".
  • Süß ist er zu Dir, wenn es ihm gerade passt. Das gibt Dir immer wieder Hoffnung.
  • Er zeigt Dir Abweisung, wenn Du ihm gerade nicht passt. Das verletzt und verunsichert Dich.

Tut mir leid Dir das sagen zu müssen: Das ist keine echte Liebe und auch keine Basis für eine Beziehung.

Mein Rat:

  1. Betrachte es höchstens wie eine Freundschaft+, eben ohne großartige Regeln. Wenn Dir das reicht, dann nimm das Gute aus Eurer Zeit mit, solange es Dir guttut.
  2. Für mehr reicht es bei ihm anscheinend nicht.
  3. Ganz wichtig dabei ... richte nicht Dein ganzes Leben nur nach ihm aus, denn dann lässt Du Dich wirklich nur ausnutzen und das auch noch freiwillig.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin