Was wiegt islamisch gesehen schwerer als Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort B 50%
Schwer zu sagen 50%
Antwort A 0%
Havenolife08  05.10.2023, 18:45

Wie meinst du zur Schau im Internet ?

Das sie Bilder von sich Postet ?

BodrumEndgegner
Fragesteller

Ja genau oder dass sie auf tiktok live geht und sowas

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Nur Allāh ta‘ala weiß was schwerwr wiegen wird, entweder die guten- oder schlechten Taten.

Wenn eine Frau kein Hijāb trägt, aber sich auf Social Media nicht zur Schau stellt, dann solltest du mal in die Öffentlichkeit schauen. Es gibt auch eine Öffentlichkeit, ohne Social Media. Allāh ta‘ala sagt in Surah 33 Ayah 32-33: „O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte. Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Das entscheidet nur Gott und nicht wir