Was werden die menschen 2070-2090 über uns menschen (jetzt )2023 denken sagen bzw über die zeit damals 😂​🫣​?

6 Antworten

Ich denke, dass die sagen werden, dass wir Trottel waren. Das sagen wir aber auch jetzt über die Leute, die im 20. JH. gelebt haben und die damals dachten das über Leute, die im 19. JH. gelebt haben usw

Das ist extrem schwer zu sagen, weil selbst die genialsten Menschen (sei es Luther, Newton, Platon, Goethe - um nur einige zu nennen) nur Kinder ihrer Zeit waren. Kennt man sich in der Geschichte der Wissenschaft aus, dann weiß man, dass selbst der genialste Wissenschaftler immer nur da weiter machen kann, wo seine Vorgänger aufgehört haben. Bahnbrechend - so werden manche Erfindungen / Entdeckungen genannt, aber es waren recht häufig Zufallsentdeckungen.

Also mehrere Theorien Theorien:

  1. Falls der 3. WELTKRIEG angefangen hat: Wie dumm konnte die Menschheit sein???? (Sind wir auch aber ja)
  2. Falls der 3. Weltkrieg verhindert wurde: Omg dank danke danke, gut das dir Menschheit doch nicht ganz ohne Zukunft ist.
  3. Knappe Ausrottung der Menschheit: WIESO SIND DIESE MENSCHEN SO BESÄUERT UND EGOISTISCH

Im Großen und Ganzen: es kommt drauf an was bis dahin passiert

Vermutlich in etwa das, was wir heutzutage über die Menschen in den 1950er bis 1970er Jahren so denken.😄

Früher war alles besser oder hatten die es gut.

Mögliche wäre aber auch, wie dumm wir waren, je nachdem wie sich die Zukunft entwickelt. 😊😅