Was wenn Warrior Cats?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Feuerherz verliebt sich in sie, sie versuchen es geheim zu halten, sie tritt als Heilerin aus um junge zu bekommen, wenn die Jungen etwas älter sind wird sie versuchen wieder Heilerin zu werden.
  2. Nichts wäre anders, sie hätte ganz normal gelebt.
  3. Es gäbe die Jungen von Schilfglanz & Apfelnacht nicht. Ahornschatten wäre glücklich.
  4. Ahornschatten hätte niemanden getötet und wäre dann auch in den SternenClan gekommen.
  5. Totales Chaos, kämpfe viele tote es würde irgendwann unerträglich werden. Die WdF Katzen würden einen WdF aus den Territorien machen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Von Experten Aliquis11 und VarianFrostblut bestätigt

Sei gegrüßt!

✨Diese antwprt enthält spoiler zu allen staffeln, Riesensterns Rache, Streifensterns Bestimmung, Ahornschattens Vergeltung...✨

1: "Wenn Tüpfelblatt mit Heilerin gewesen wäre..." Es hätte nicht viel verändert da das Gesetz der Heiler ihr verbietet mit Feuerherz zusammen zu kommen.

2: Hätte ebenfalls wahrsvheinlich nicht viel geändert, außer das es vielleicht weniger Häherfeder X Wurzellicht Ships geben 🙃

3: Das hätte ne Menge geändert. Ahornschatten wäre nicht verbittert gewesen, hätte niemanden getötet, wäre nicht im WdF gelandet, und hätte nicht das Leben von Streifenstern beeinflusst. Dieser hätte vielleicht ganz andere junge mit weidenbriese bekommen, oder gar nicht erst Anführer geworden.

4: Auch dass hätte eine Menge geändert. (Allerdings nicht so viel wie Punkt Nummer drei denke ich) Vielleicht hätte der Flussclan sie wegen dem 12. gesetz der krieger nicht weggeschickt. (Ein Krieger hat ein junges zu beschützen selbst wenn es aus einem anderen Clan stammt)Allerdings hätten Apfelnacht und.. Schilffeder(oder so) sie trotzdem verachtet, da er nicht den Anschein geben wollte sie immernoch zu lieben, und Schilffeder wäre sicherlich eifersüchtig.

5: Es hätte entweder die Reihe beendet ODER es würde weitergehen, zb damit dass die wenigen Katzen sich zusammenschließen, oder zum Wolkenclan/SdeW ziehen, um zu überleben. Es hätte komplett von neu angefangen.

Ich möchte nur noch mal erwähnen dass das hier nur meine persönliche Meinung/ meine Gedanken sind!

Ich hoffe es hilft dir etwas :)

LG und möge der Sternenclan deinen weg erhellen!

Ps: Was wäre wenn:

  • ...Die Schüler aus dem Schattenclan sich nie dem Streuner Dunkelschweif angeschlossen hätten?
  • ...Riesenstern nie Jake getroffen hätte?
  • ...Tigerherz und Taubenflug nicht zusammen gekommen wären?
  • ... Häherfeder kein Heiler geworden wäre?
Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Einebanane2
Fragesteller

hey also erstmal danke und jetzt reagiere ich auf deine Antworten weil haben paar Fragen usw XD

1.Naja aber Blattsee und Krähenfeder waren auch zsm. Eindeutig jochten ske einandern, ich denke sie wären zusammen gekommen als heimliche Beziehung.

2.Naja, vielleicht wäre Millie dann eine besser Mutter für blumenfall. Immerhin hat sie sich durch Wurzellichts Unfall nur noch für sie interessiert und nicht für blumenfall. Wenn also sie nie verletzt gewesen wäre, hätte Milli vllt nd geschimpft als Blumenfall sich in den Tunneln verlaufen hat. (Hätte natürlich keine Auswirkungen auf die Story)

3.Das macht irgendwie kein Sinn. Weidenbrise und streifenstern waren sowieso beide zusammen. Und wo hatte ahornschatten Kontrolle über das Aussehen der Junge usw? // Ja das stimmt sie hat das falsche Zeichen gesetzt. Vielleicht wäre er trotzdem Anführer geworden

4. ja das glaube ich auch

5.Ja, ich glaube die Reihe in der Form wo sie gewinnen wäre sehr interessant gewesen bin aber froh das sie verloren haben XD

Jetzt zu deinen Fragen:

1.uff, hab vergessen wie das passiert ist. Er wäre auch jeden Fall schwächer gewesen aber ich denke er hätte trotzdem sich neue Mitglieder geholt. Natürlich hätte das aber alle verändert auch damit wie eschenkralle/Stern danach den SC aufgelöst hat usw. (sorry on du nur die Schüler oder alle Katzen meinst)
2. hab das Buch noch nd gelesen :‘)

3.TRAUM! Ich bin gerade bei 5 band 6 Staffel btw, ich denke das er vielleicht nicht Anführer geworden wäre. Taubenflug wäre wahrscheinlich mit hummelstreif zusammen und beim Donner Clan geblieben (fand das sl gut)

4.Glaube es hätte viele Probleme gegeben trotz seiner Blindheit usw. (Kann mich nd so gut erinnern bin nd so präzise sry)

Moo34  12.02.2024, 15:31
@Einebanane2

Zu nummer drei:

Jede kleine veränderung in der vergangenheit hat auswirkungen auf die zukunft/gegenwart. Wären Streifenstern und weidenbrise früher ein couple geworden hätte es die jungen komplett verändert. Es wären komplett andere katzen geworden (Also wahrscheinlich) Das hätte wiederum auswirkungen auf die love story mit Graustreif und Silberfluss, welche dann nie existiert hätte. Federschweif wäre nie gestorben weil sie nie gelebt hat. Sturmpelz und Bach wären nie zusammen gekommen. Vielleicht wäre stattdessen Brombeerkralle gestorben(was nicht sooo schlimm wäre🥲) oder Eichhornpfote. Vielleicht wären die Katzen nie aufgebrochen, da Federschweif als erste die Prophezeiung bekam. Wäre Brombeerkralle gestorben hätte es Erlenpfote nie gegeben, eine andere Katze hätte den wolkenclan gefunden, vielleicht auch nur Nadelpfote. Vielleivht wären Veilchenglanz und Zweigast beim Schattenclan/Bei den streunern geblieben...wie gesagt, jede kleine Veränderung in der Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft/Gegenwart.

Einebanane2
Fragesteller
@Moo34

Nein- es macht keinen Unterschied wann sie zusammen gekommen sind und ja Ahornschatten hat zwar gesagt er solle nd mit ihr zusammen sein aber er hatte ja ständig Gefühle für sie und ist trotzdem ihr näher gekommen usw.

Von Experte Moo34 bestätigt
  1. Wenn Tüpfelblatt weiterhin als Heilerin des DonnerClans gewirkt hätte, hätte dies erhebliche Auswirkungen auf die Beziehungsdynamik innerhalb des Clans und speziell auf Feuerherz (später Feuerstern) gehabt. Ihre Weisheit und Führung hätten dem Clan in schwierigen Zeiten Stabilität verliehen. Zudem hätte ihre Anwesenheit die Entwicklung von Sandsturm und Feuersterns Beziehung beeinflusst. Es ist möglich, dass Tüpfelblatt weiterhin eine Schlüsselrolle in Prophezeiungen und Entscheidungen gespielt hätte, die den Verlauf der Geschichte des Clans geprägt hätten.
  2. Wäre Wurzellicht nicht durch eine Verletzung behindert worden, hätte sie möglicherweise eine aktivere Rolle in den Geschichten eingenommen, sowohl als Kriegerin als auch in anderen Kapazitäten. Ihre fortgesetzte Präsenz auf dem Schlachtfeld und in der Clanpolitik hätte den Ausgang vieler Konflikte beeinflussen können, möglicherweise hätte sie ihren Clan durch herausfordernde Zeiten geführt oder neue Allianzen gefördert.
  3. Hätte Ahornschatten nicht nur beim DonnerClan bleiben können, sondern auch die Zuneigung von Apfelnacht behalten, wäre ihr Weg ein deutlich anderer gewesen. Anstatt eine Antagonistin zu werden, hätte sie möglicherweise eine wichtige und positive Rolle im Clan gespielt. Ihre Fähigkeiten und ihr Wissen hätten den DonnerClan in Kämpfen und bei der Jagd stärken können, und ihre Nachkommen hätten eine neue Generation von Katzen mit einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven hervorgebracht.
  4. Wären Ahornschattens Junge am Leben geblieben, hätte dies tiefgreifende Auswirkungen auf ihre Motivationen und Handlungen gehabt. Ihr Schmerz und ihre Trauer über den Verlust ihrer Jungen waren zentrale Faktoren für ihre dunkle Wendung. Mit lebenden Jungen hätte sie möglicherweise einen anderen Pfad eingeschlagen, der weniger von Rache und Zerstörung geprägt wäre. Ihre Jungen hätten zu Schlüsselcharakteren in zukünftigen Geschichten werden und ihre eigenen Wege in der Clan-Welt gehen können.
  5. Ein Sieg des WindClans mit nur wenigen Überlebenden in den anderen Clans hätte die Machtbalance zwischen den Clans dramatisch verschoben. Es wäre möglich gewesen, dass der WindClan versucht hätte, die Gebiete der geschwächten Clans zu übernehmen oder eine neue Ordnung zu etablieren, die auf ihren Überzeugungen und Werten basiert. Langfristig hätte dies zu einer tiefgreifenden Veränderung in der Kultur und den Traditionen aller Clans führen können, mit der Möglichkeit neuer Konflikte, Allianzen und einer Neubewertung der Kriegergesetze.
Einebanane2
Fragesteller
  1. Ich meinte wenn sie keine Heilerin gewesen wäre sry Tippfehler
Einebanane2
Fragesteller

5.WDF ist Wald der Finsternis🤦‍♀️

  1. Gelnzahn wäre vieleicht wieder zurück zum schattenclan gegangen da sie der donnerclan nicht brauchte. Zudem wären wahrscheinlich feuerstern und Sandsturm nie zusammengekommen.
  2. Sie währe eine starke krigerin geworden und Milli hätte sich mehr um die anderen jungen gekümmert.
  3. Es hätte vieles geändert sie währe wahrscheinlich nicht im WdF
  4. es hätte ähnliche Auswirkungen wie bei 3
  5. SIe hätten die Herrschaft übernommen und die clans wie wir sie kannten hätte es nicht mehr gegeben. Wen aus jedem clan es aber Überlebende gegeben hätte hätten sie vieleicht auch anderorts die clans wieder aufgebaut