Was, wenn Schüler 13j einen Schlüssel vom Hausmeister für Klasse bekommt? Wem ist das auch passiert?

2 Antworten

Gehe runter, und Hausmeister war nicht im Glasbüro. Ich habe den Schlüssel einfach eingesteckt und mitgenommen, der lag dann daheim.

war das Büro offen? dann hättest du ihm den Schlüssel ja wohin legen können. Bzw. wenn nicht dann lieber in der Direktion abgeben und dem Hausmeister einen Zettel hinterlassen wo der Schlüssel ist. Einfach mit nach Hause nehmen war schon mal falsch: Nur wieso hast du den dann nie wieder zurück in die Schule gebracht?

Habe den Schlüssel kaputt gemacht und in den Müll.

das war der nächste Fehler. weil der Schlüssel nicht aufgetaucht ist wurden alle Schlösser ausgetauscht etc. das hat in ner Schule sicher sehr hohe Kosten verursacht - und zwar total umsonst da der Schlüssel ja nicht verloren war.

Irgendwann kam die Polizei und hat gefragt und ich habe gesagt ich habe den Schlüssel nicht mehr.

Noch ein Fehler. Wieso lügst du die Polizei an? was ist wenn das raus kommt?

Wie kann der Hausmeister auch nem Kind nen Schlüssel geben und dann weglaufen und nicht mal morgens nach mir suchen.

er ist nicht weg gelaufen, er wird gearbeitet haben. Der kann ja kaum 15 Minuten warten bis du mit dem Schlüssel wieder kommst. Abgesehen davon hätte er den Schlüssel wahrscheinlich gar nicht hergeben dürfen. er hätte dich zur Klasse begleiten müssen, dir aufsperren, du holst deine Sachen und er sperrt hinter dir wieder zu.
Arbeitet der Hausmeister denn noch in der Schule? da er dir ja den Schlüssel gegeben hat und er nun weg ist und dadurch der Schule hohe Kosten entstanden sind, kann es sein, dass er nun seinen Job wegen dir verloren hat....

Michael941
Fragesteller

Ich meine ich bin jetzt 40 und das war vor 25 Jahren und ich habe mich eben darüber geärgert über das Theater. Heute hätte ich natürlich genauso reagiert aber mit 13 14 machst du dir keine Gedanken über so Sachen oder ich habe mir einfach keine Gedanken gemacht weil ich war ein Tagträumer.

Ich hätte den Schlüssel am nächsten Tag oder sogar noch am selben Tag im lehrerzimmer abgegeben und die hätten dich schon drum gekümmert