Was waren eure Interessen als Kleinkinder und welche Angewohnheiten hattet ihr in dem Alter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natur und Tiere beobachten.

Nobodyrotz  12.03.2024, 19:21

Danke für die Auszeichnungen!

Ich liebte Dokus. Aber halt keine Kinderdokus.

Themen an die ich mich erinnere: Schwangerschaft, Impfung und die Wirkungen, alles rund um Tiere und Natur, wie gefährlich Alkohol ist, der menschliche Körper, Krankheiten, seltene Körpermerkmale etc...

Und das alles im Alter von 5-10. 😅 Ich liebte Dokus schon immer und habe mir die meisten Fakten auch gemerkt.

Ich liebte aber auch schon immer Bücher, war schon immer sehr kreativ und liebte alles rund um Tiere. 🙃

LG ☁️ (w16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Das sind die Dinge/Themen, mit denen ich als Kind meine Freizeit verbracht habe:

  • Piraten
  • Dinosaurier
  • Bücher
  • Klassische Musik (besonders Mozart, Vivaldi und das Weihnachtsoratorium von Bach)

Im Grundschulalter:

  • Bücher
  • Das Römische Reich
  • Mittelalter
  • Seuchen (besonders die Pest)
  • Griechische Mythologie
  • Mumien
  • Alt- und Jungsteinzeit
  • Europäische Sagen
  • Parasiten
  • Zeitabschnitte der Erdgeschichte
  • Einzeller
  • Sinn des Lebens
  • Existenz oder Nicht-Existenz eines "großen Nichts"
  • Klassische Musik
  • Asterix Comics
  • Stop-Motion Filme

Außerdem habe ich in meinem Zimmer zu einer CD ganze Konzerte "dirigiert". Ein Stift in der rechten Hand ersetzte den Taktstock. Ich hatte ein Buch, da waren so ähnliche Abbildungen wie diese hier zu sehen.

Bild zum Beitrag

Diese habe ich versucht, nachzumachen. Mit der linken Hand habe ich den Instrumenten die Lautstärke, Einsätze, usw. angezeigt.😂

 - (Freizeit, Menschen, Leben)

Konnte nachdem ich ein paar Tage in der ersten Klasse war flüssig lesen und deshalb hab ich ziemlich viel gelesen haultsächlich sowas wie was ist was übers Weltall Blitze Natur Tiere Winde Wolken Regen Gewitter und andere Naturgewalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Ich war sehr gut in Mathe auch Experimente machte ich gerne.

Ich baute ein Radio aus und schloß am Eingang einen Lautsprecher an, am Ausgang Kopfhörer und habe die Nachbarn abgehört.

Ich baute aus Lego ein Labyrint und ließ Ameisen rein, um zu testen ob sie den Auswegn finden können. Dabei habe ich sie über durchsichtige Legeostein beobachtet.

Aus einer Reifensaite baute ich einen Knaller. Man legt ein Streichholzkopf zwischen dem Stift und Mutter rein und klopft mit Mutter gegen etwas dann knallt es.

Auch Schußzeug wie Schleuder habe ich gebaut.

Raketen auch.

Aber die meiste Zeit habe ich mit Nachbarsjungs gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Losona  11.03.2024, 21:03

Wow. Und was machst du heute so? Schon einen Beruf?