Was waren die Ziele der Gleichschaltung?

3 Antworten

Keine freie Presse, kein freier Rundfunk, kein freies Parlament - alles die gleiche Propanda..

Gleichschaltung - das ist nur die einzige öffentliche Meinung der Partei..

Das Ziel war die Weimerer Republik abzuschaffen und eine Diktatur zu errichten. Damit auch keiner zu nachdenken kam, wurden die Quellen zu unabhängigen Informationen gekappt.

LA

Einheit, keinen Widerstand.

Es gibt doch wirklich gute Bücher/Filme dazu .. die Welle usw.

Absolute Macht über die gesamte Gesellschaft ohne jegliche Kritik, Widerstand oder sonstige Störungen.