Was waren die Nachteile die goldenen 20er?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass sie nicht golden geblieben sind, sondern durch die fürchterlichste Weltwirtschaftskrise aller Zeiten abgelöst worden sind, die schliesslich in Nationalsozialismus und Krieg mündete.

In den USA war auch manche auf Sand gebaut, so meinen einige, tatsächlich gab es Spekulation, die man aber nach dem Börsenkrach falsch bekämpft hat.

Hier eine Diskussion dazu:

http://geschichte-forum.forums.ag/t385-die-goldenen-zwanziger-warum-dieser-begriff-berechtigt-oder-beschonigend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gab kein internet und keine handys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren nicht golden. 

Aber das kannst du bequem selbst ergoogeln.

Schon Wiki hilft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung