Was war Ihr größter Erfolg u. Misserfolg?

6 Antworten

Dann denke darüber nach, du hast ja bis mindestens übermorgen noch Zeit. Die Wahrheit musst du aber nicht unbedingt sagen. ;-)

Es wäre am besten, wenn du den Betrieb vorher etwas kennst, und sei es aus dem Internet. Ich würde dann als Erfolgserlebnis etwas beschreiben, dass du geschafft hast, weil du die und die Eigenschaft (die im Betrieb erwünscht ist) hast. Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Struktur, Genauigkeit etc....

und dein größer Misserfolg sollte an etwas liegen was völlig außerhalb von dir ist.

Also: ich wollte einen Oldtimermotor bauen und war fast fertig, nur ein Motorteil fehlte mir noch zum Erfolg. Leider aber wurde meine Garage Opfer eines Einbruchs und man hat meinen fast fertigen Motor in einem wütenden Zerstörungsdrang vernichtet.

Mein grösster Erfolg war auserkoren zu sein geboren zu werden. Mein grösster Misserfolg ist, dass dieser Umstand alleine nicht reichte um die Welt zu retten.

Das ist eine lakonische Antwort auf eine dumme, nicht relevante Frage, das dachte ich in diesem Moment und antwortete dementsprechend ohne zu sagen, wie überflüssig ich diese Frage erachte.

Ihre Stärken, ihre Schwächen..........was soll so eine Frage !? Gerade meine Stärken sind meine grössten Stolpersteine...ich bin schnell, lachend genau das kann sauer aufstossen......zu schnell, zu klug nicht jeder liebt das.

Darum sage ich meine Stärken sind dies das und jenes......und meine Schwächen sind auch dies das und jenes......weil wenn ich zu agil bin, Ideen habe.....dann ist das ja gut aber es ist eben genau so gut eine Schwäche von mir....ich bin ungestüm presche vor....das kann Probleme geben.

Darum sage ich genau das Gleiche zu meinen Stärken, wie zu meinen Schwächen, weil das bin ich......relativ dynamisch, lachend, verspielt aber extrem auf Sieg ausgerichtet. Zweiter Platz ist für mich eine Niederlage an der ich gleich zu arbeiten beginne,damit das nie mehr vorkommt.

Eben solche Fragen sind recht lächerlich und doch sagen sie sehr viel über dich aus, vor allem wenn du sie ernst nimmst und gute Antworten liefern möchtest. Nicht so flappsig bist wie ich, wo du deine Stärken als deine Schwächen verkaufst....so in einem Aufwisch....

eben mein grösster Erfolg war geboren zu werden..........mein grösster Misserfolg die Welt nicht nachhaltig zu verändern...aber natürlich bleibe ich am Ball....wenn auch nur mit meinen kleinen Schritten.

Lachen ist die beste Art deine Zähne zu zeigen......Zitat unbekannt aber nicht von mir.

Misserfolge: Mit 19 hat man noch keine großen Misserfolge, wo wären die? Und wenn Sie kämen... jeder hat Misserfolge im Leben.

Erfolge: Schulabschluss, gute Noten im Großen und Ganzen.

Solche Fragen kenne ich selbst bei VGs nicht.

Coolboy20
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frohe Weihnachten

vierfarbeimer  24.12.2019, 21:14

Hast du dir in deinem Leben noch nie ein Abfuhr bei einer Frau, einem Freund, deiner Mutter oder deinem Vater eingehandelt?

Solche Fragen sind völlig normal und zählen zu den Beliebtesten um Probanden aus der Reserve zu locken. Mit dieser Frage will man erfahren, ob jemand seine Stärken erfolgreich einsetzen kann und ob du er der Lage ist, Misserfolge zu verarbeiten bzw. sich ihrer bewusst zu machen.

Coolboy20
Fragesteller
@vierfarbeimer

Selbstverständlich habe ich was erlebt, aber mir fällt nichts ein.

Vielleicht das hier.

Bei meinem ersten Präsentation war ich sehr nervöus.

Hilft das?

vierfarbeimer  24.12.2019, 22:58
@Coolboy20

Nicht do richtig. Damit gibst du eine Unsicherheit zu, benennst aber keinen Misserfolg, oder Erfolg. Hilfreich ist es zu erwähnen, zu welchem Ziel deine Bemühung gefürhrt hat und wie du es erlangt hast.

Wenn du mit deiner Präsentation wenig Aussicht auf Anerkennung hattest, weil du dir unsicher warst, dann jedoch in der Präsentation über dich hinaus gewachsen bist, so dass du mehr Anerkennung und eine bessere Note eerhalten hast, als du dir erhofft hattest, wäre das doch ein bemerkenswerter Erfolg.

Bisher hat sich alles, was schief gelaufen ist, gelohnt. In der Retrospektive ist alles an Ort und Stelle mit einer Berechtigung verankert.

Ich würde mit etwas antworten, dessen Ergebnis meine Erwartungen an diese Angelegenheit völlig gesprengt hat (im positiven)

Und beim Misserfolg genau das gleiche, nur in die negative Richtung.

Was das genau ist, musst du für dich herausfinden