Was war für euch der romantischte Moment mit einer Person?

11 Antworten

Im Sommer, in einem Ferienlager, in dem ich als stellv. Chef während meines Studiums zuständig, war lernte ich eine Studentin,eine der Betreuerinnen für die Kids, kennen, wir joggten morgens anfangs, lange vor dem Aufstehen der Kids immer, verliebten uns und hatten dann auch den ersten Sex auf einem Hochstand im Wald, morgens halb sechs, bei Sonnenaufgang🙌🙌🙌💦💦💦😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich nicht. Ich finde die Filmromantik total lebensfremd und dass es in den Köpfen der Menschen eher Schaden anrichtet.

Wenn ich merke, mein Partner sorgt sich um mich, denkt an mich, steht zu mir, wenn es mir schlecht geht - das zählt.

Auf Brillanten in Champagner geb ich nichts.

Ich kenne genug Schaumschläger, die Frauen mit "Romantik" an sich binden, um sie zu betrügen und schlecht zu behandeln...

ischdem  17.04.2023, 08:52

aber das ist die wahrhaftige Liebe ......entgegen der Romantik die schwindet !

aber diese Wahrhaftigkeit im Alltag ist der Wert "Romantik!"

Losona  17.04.2023, 08:55
@ischdem

Nö, diese Wahrhaftigkeit hat gar nichts mit Romantik zu tun. Romantik ist ein kulturelles Konstrukt der westlichen Welt.

Losona  17.04.2023, 08:57
@ischdem

Oh, mit Ausrufezeichen. Dann beschränke mich auf ein Augenrollen.

Und auf die Bemerkung, dass du evtl. Verliebtsein und Romantik verwechselst.

ischdem  17.04.2023, 09:01
@Losona

schade wir könnten merh diskutieren......und hätten beide in der Realität die Bodenhaftung..aber ich leide.....aber das ist die Relität des Lebens..

ist Verliebtsein und romatik nicht auch verwandt ?

Danke dir !

und bleibe bodenhaftig und ich muss das jeden Tag versuchen...des Lebens Realität zu erarbeiten...ein große Schwierigkeit für Romantiker die immer leiden...

Losona  17.04.2023, 09:18
@ischdem

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Aber ich fühle mich insofern bestätigt, also du selbst sagt, dass Romantiker leiden.

Denn genau so sehe ich das, Romantik, eine menschliche Vorstellung, die an der Wirklichkeit scheitert, schafft Leiden.

Ich wünsche dir alles Gute.

Das erste Treffen in der Schweiz meines Ehemannes aus Oesterreich, den ich bei einen Chat in Deutschland kennengelernt habe. Wir waren wahrscheinlich damals eine mit der ersten Chat-Lieben.

Der erste Kuss mit meiner ersten Freundin (also mein erster Kuss allgemein). Wir waren auf einem Festival auf dem wir uns ein Jahr zuvor kennengelernt hatten. (Wir waren zu dem Zeitpunkt einen Monat zusammen). Wir saßen hinter einer Rollitribüne also etwas abgeschottet. Die Sonne war gerade am untergehen, der Himmel war wunderschön rosa und orange, im Hintergrund lief Kuschelrock. Ich war mit meinen 14 Jahren so nervös, irgendwann hab ich meinen ganzen Mut gepackt und sie geküsst.

Wir waren beide so glücklich, sind strahlend zur Hauptbühne gegangen. Dann fing es an zu regnen, wir standen also Arm in Arm in Nieselregen, bei Sonnenuntergang während weiterhin Kuschelrock lief.

Laurette120  09.11.2023, 14:28

Nach dem ersten Kuss - bist Du jetzt Lesbe, oder Bi?

lauha3  20.11.2023, 23:53
@Laurette120

Fühl mich da nichts zugehörig, ich finde Menschen attraktiv, nicht das Geschlecht:) Ich denke vom Begriff her wäre das Plansexuell

Mein romantischster Moment überhaupt war meine erste Begegnung mit meiner damaligen Partnerin (heute meine Frau). Sie war meine erste Frau, also war der Aufregungsfaktor da. Sie befriedigte mich mehr als jeder andere Mann jemals. Unsere intimen Momente sind heute immer noch großartig, aber dieses erste Mal wird immer als das Beste in Erinnerung bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

celinbek0
Fragesteller

Das freut mich sehr zu hören. Es klingt sehr schön :) Dann herzlichen Glückwunsch dass du so eine tolle Partnerin gefunden hast

Laurette120  09.11.2023, 14:34
@celinbek0

Danke! Ich bin mir ganz sicher, dass sie meine letzte Liebe ist. Aber selbst wenn uns etwas passieren würde, werde ich nie mit einem anderen Mann zusammen sein.