Was war eure Lieblingskinderserie?

6 Antworten

Bei mir ist es definitiv kleiner Prinz! "Nur mit dem herzen sieht man gut" so eine süße kinderserie.

Sonst hab ich noch Tabaluga,Yakari,die kleine Prinzessin, Lolalu, Markopolo und was noch auf Kika kam wie ich glaub sie hieß Anette (due mit dem feund im kleiderschrank) und löwenzahn und so geguckt

Nur eine zu nennen ist sehr schwierig für mich. Ich versuche es mit einer Top 5:

  • Batman - The Animated Series
  • Superman - The Animated Series
  • Die Simpsons
  • Spongebob Schwammkopf
  • Duck Tales - Neues aus Entenhausen
Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber seit den 90er.
Wickie und die starken Männer!!

Habe damals sogar die Bücher gelesen,

bevor es im TV kam.

Bild zum Beitrag

Wickie der Wikinger ermutigt Kinder seit 60 Jahren dazu,
lieber nachzudenken als draufzuhauen.
Die Botschaft ist leider nicht bei allen angekommen.
Vor allem freut mich immer wieder aufs Neue, wie Wickie – mit ein bisschen Glück, einem hellen Köpfchen und im Herzen dem guten Gefühl, von Mutter und Vater (und vielleicht auch von Ylvi) geliebt zu werden – seinen Platz in der Gemeinschaft findet. Wer auf dem Dorf aufgewachsen ist, weiß, wie viel Durchhaltevermögen es kostet, bis man von den Erwachsenen ernstgenommen wird.

Hansi

 - (Menschen, Serie, Kinder)

Ich denke bei mir waren das auf jeden Fall:

  • Bibi und Tina
  • Bibi Blocksberg
  • Mia and Me
  • (wenn man es als Kinderserie nennen kann) Checker Tobi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Was war eure Lieblingskinderserie?

Weiß nicht mehr so recht. Entweder Bob der Baumeister, Thomas, die kleine Lokomotive oder Caillou.

Lieblingsjugendserie war auf jeden Fall Zoey101.

Deine?