Umfrage zu Geld und Persönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher ja 47%
Jain 32%
eher Nein 16%
Ja 100% 5%
auf gar keinen Fall 0%

7 Antworten

Jain

Das kommt denke ich auf den einzelnen an.

Bei meiner Tante war das so. Die haben sich mit dem Geld wirklich zu Arschlöchern entwickelt. Bei meiner anderen Tante war das allerdings nicht der Fall.

Jain

Die betreffende Person ändert sich nicht unbedingt ... aber das persönliche Umfeld könnte sich ändern!

Beispiel:

Meine Wenigkeit gehört zu den so genannten Besserverdienern.

Eine Zeit lang lebte ich mit einen Mann mit einem sehr geringen Einkommen zusammen. Ich finanzierte den gesamten gemeinsamen Lebensunterhalt.

Die Wünsche und Forderungen seinerseits und seiner Familie wurden immer heftiger: jedes Jahr oder alle zwei Jahre einen Neuwagen für mindestens € 150.000,--, ständige Urlaubsreisen mit Flügen in der Ersten Klasse und Unterbringung in Luxushotels, noble Markenklamotten usw. ... alles, worauf ich überhaupt keinen Wert lege.

Selbstveständlich wurde mit meinem Einkommen überall angegebn und ich als Dummerchen dar gestellt.

Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll, sein Verhalten widerte, ekelte mich immer mehr an, ich trennte mich.

Jain
verändert sich die Persönlichkeit wenn man eine bestimmte menge Geld hat

Das hängt wesentlich von der Person ab.

Alex

Jain

Ich würde eher sagen, das Leben ändert sich, weil man dann in einem anderen Kreis sich bewegt. Es kommen andere Leute mit anderen Werten und Ansichten hinzu. Inwieweit man sich persönlich verändert ist unterschiedlich. Die einen bleiben bodenständig,andere heben ab.

Eher ja

Ja, mit mehr Geld kann man sich einen besseren Lebensstil machen, ABER viele Reiche übertreiben es dann und das hat dan Konsequenzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung