Was war ein Buch das ihr schlecht fandet/euch enttäuscht hat?

4 Antworten

Die Twilight Reihe

Ich hatte das erste Buch tatsächlich schon bevor es beliebt wurde, hat mich aber nie interessiert. Dann fanden es plötzlich all meine Freundinnen toll und es gab den totalen Hype, ich hab es mir dann auch angetan, aber ich fand es irgendwie denkbar nichtssagend und unsinnig zu lesen.

Hab gefühlt für den Rest meiner Schulzeit nichts mehr gemacht, was irgendwie 'im Trend war'.

Die 'Das Lied von Eis und Feuer' Reihe

Hab die Serie gesehen und mir daraufhin alle Bücher angetan... lag vielleicht daran, dass ich die großen überraschenden Wendepunkte durch die Serie schon kannte, aber übrig blieb einfach ein Fantasyepos, das zwischenzeitlich stinklangweilig war ohne das Genie eines Tolkien zu offenbaren... mit überwiegend schlecht gestalteten und absurd überzeichneten Charakteren.

'Lady Chatterley'

Wobei ich sagen muss: Ich war vermutlich zu jung für das philosophische zwischen den Sexszenen als ich es zum ersten Mal gelesen habe und später dann bin ich einfach niemals warm damit geworden.

Wo ich den Hype auch nicht verstehen kann (ich bin aber nicht wirklich enttäuscht... ich mag es einfach nicht und verstehe nicht warum andere es so sehr mögen): Die unendliche Geschichte...

Mussten wir in der fünften Klasse lesen, ich hab das Buch irgendwann in die Ecke geworfen und nie mehr angefasst, so bescheuert fand ich es. Ich hab es nebenbei auch nie zu Ende gelesen.


Leysia 
Fragesteller
 21.02.2024, 20:25

Twilight hab ich mit meinen Freunden laut vorgelesen während wir uns über jeden 2. Satz totgelacht haben xD

0
BeviBaby  21.02.2024, 20:27
@Leysia

Naja, ich bin ja auch 11 Jahre älter als du. Als ich noch 'jung' war war das so ein Renner, das glaubst du nicht.

ich kann mich noch genau daran erinnern, wie eine aus unserer Klasse irgendwelche 'Twilight-Pflaster' hatte und jeder eins haben wollte. "Für Vampirbisse, Küsse und andere kleine Verletzungen"...

0
Leysia 
Fragesteller
 21.02.2024, 20:29
@BeviBaby

Oh Gott hört sich schlimm an xD

1

Layla von Colleen Hoover

Fand das Buch so schlecht, dass ich seitdem nie wieder ein CoHo-Buch lesen konnte und wahrscheinlich auch nie wieder lesen werde (mal davon abgesehen, dass CoHo krass problematisch ist & ich alleine deswegen schon nie wieder ein Buch von ihr lesen würde).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Leysia 
Fragesteller
 21.02.2024, 21:13

Ja fand ich auch nicht so gut

0

Eigentlich sogar drei Bücher.

Die "Giants" Reihe von Silvain Neuvel.

Die gigantischen Roboter und die Alien Invasion, um die es eigentlich gehen sollte, waren nur ein Etikettenschwindel und spielten praktisch keine Rolle.

Stattdessen war es irgendwann nur noch ein Vater/Tochter Drama.

Die Bibel. Ein 4 Stundenfilm, der auf 40 Stunden verlängert wurde, indem einfach immer wieder alle aktoire zusehen waren und vorgestellt wurden.


Leysia 
Fragesteller
 21.02.2024, 20:18

Lol

0