Was war die schwerste Zeit in eurem Leben und wie habt ihr sie überstanden?

8 Antworten

Das war die Zeit mit meinem Ex-Mann, der sich im Laufe der Zeit immer mehr zum Psychopathen entwickelt hat. Er hasste Frauen, schrie mich an, schubste mich rum, bedrohte mich, setzte mich im Urlaub mitten in der Landschaft aus dem Auto oder fuhr mal mit dem VW-Bus auf mich los... Er war Narzisst und hat mir ständig Dinge unterstellt oder mich als die Kranke hingestellt. Immer hat er mir für seine Schwierigkeiten die Schuld gegeben. Ich fühlte mich jahrelang gefangen in der Opferrolle, da ich wusste, dass er Macht über mich hatte.

Wie ich das überstanden habe? Ich habe damals Selbsthilfegruppen für Co-Abhängige besucht. Das hat mir Kraft gegeben. Außerdem hab ich Tagebuch geschrieben und gebetet...und THE WORK von Byron Katie gemacht.

Alles zusammen hat mir geholfen und ich habe den Schritt raus geschafft aus dieser zerstörerischen Beziehung.

Keine ex war da noch 16 Jahre alt jetzt 17 kurz vor den letzten Sommerferien hat sie sich getrennt ich war am Ende nach den Sommerferien kam ich auf eine neue Schule das hat mich aufgebaut und hab sie vergessen klar denk ich noch als an sie

Depressionen allerdings wurden diese durch einen Traum ausgelöst. Als ich realisiert habe das alles nur ein Traum war ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich war damals 18 und wenn man dann träumt das man seine Keulgun für immer verloren hat ist man erstmal totunglücklich. Und ich kann dir sagen der Traum war sehr real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kannte eine bildhübsche, 14-jährige Rothaarige. Alles an ihr war perfekt.
Aber eines Tages kam sie auf die Idee, sich die Schamhaare zu entfernen. Ich konnte sie leider auch nicht davon abhalten.

wie habt ihr sie überstanden ?

Ging schon. Nicht lange danach war die Affäre sowieso beendet.

Mohnbrot87  22.12.2021, 18:56

Kann ich gut nachvollziehen! Hatte auch sowas ähnliches und das war eine lange Zeit bis es nachgewachsen ist

Jahrelange depresionen. die zeit ist immer noch nicht zuende

verreisterNutzer  21.06.2022, 00:00

Hab ich auch, hat 2015 angefangen jetzt war es massiv, wollte mich umbringen mein Leben hat keinen Sinn, ich bin zu doof für das Leben. Habe kein Problem wenn morgen mein letzter Tag wäre, dann hätte sich alles erledigt! Wenn man überall versagt keine Chance hat ein Leben zu zweit zu führen, dann ist man falsch auf der Welt.