Was war die schlimmste Verletzung/Krankheit die du je hattest?

15 Antworten

Ich hatte in meiner Kindheit jedes Jahr Mandelvereiterung mit sehr hohem Fieber...so um die 40 Grad waren keine Seltenheit. Da konnte ich wirklich regelrecht drauf warten. Dann, so mit 15 war das quasi über Nacht weg. Ich habe auch seitdem weder Grippe noch eine Erkältung, von Mandelvereiterung ganz zu schweigen, gehabt....obwohl ich meine Mandeln noch drin hab...wohlgemerkt. Aber das war wirklich sehr schlimm.

Und ich hatte mal eine Stirnhöhlenvereiterung. Da setzt sich so Eiter in der Stirnhöhle ab, und du kannst wortwörtlich mit dem Kopf an die Wand hämmern, so sehr Kopfschmerzen hast du da.

Davon abgesehen, hatte ich als Kind und auch noch als Jugendlicher viele schlimme Krankheiten. Aber ich sage dir was...je älter ich wurde, je seltener wurde ich krank. Nun gehe ich stramm auf die 70 zu....und außer den normalen 'Zipperchen', die man eben in diesem Alter hat, ist nichts mehr von dem übrig geblieben, was mir früher so zugesetzt hat...sei es jetzt Ischias, Halsschmerzen oder sonst was. Klopfe ich mal auf Holz (also an meinen Kopf) und hoffe, dass das so bleibt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der letzte Wirbelbruch und er ist immer nöch übel, weil ich viel zu spät operiert wurde (wurde vorher 3 Mal nach Hause geschickt ohne Behandlung- katastrophales Krankenhaus) und immer noch mit den neurologischen Einschränkungen kämpfe.

Immerhin hat es das erste Krankenhaus nicht geschafft mich in den Rollstuhl zu bringen, aber es war die furchtbarste Zeit meines Lebens. Immer wieder hieß es da, ich müsse aufstehen , nur wurde es immer schlimmer, (immer fürchterlichere Schmerzen) weil sich der Bruch zunehmend verschob.

Ich versuchte VERZWEIFELT!!!!! in ein anderes Krankenhaus zu kommen, weil ich schon wußte, daß was gewaltig ! nicht stimmte- es war UNmöglich- ich hätte auch alles privat gezahlt, wenn es nur so möglich gewesen wäre. Was nutzt mir mein Haus , wenn ich nicht mehr laufen kann. Dann besser noch für die Behandlung das haus verkaufen. Es ging nicht.

Nach dem 3. Krankenhausaufenthalt kam ich nach mehreren Wochen Wartezeit in eine Schmerztherapie und zum Glück machten die auch weitere Untersuchung und dann die richtige Diagnose. Dieser Wirbelbruch konnte unmöglich ohne OP heilen.

Alles andere dagegen war Pipifax, selbst meine schlimme Nierenentzündung als Kind, an der ich hätte sterben können.

Als ich Magen Darm hatte ala ich in der 2. Klasse war zuletzt.

Sowas ist meine größte Angst es zu bekommen jemanals. Ich habe große Hypochondrie und emethophobie und vor anderen Krankheiten außer vor Magen Darm nicht mal so richtig Angst. L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Eine virale Mengengitis welche ich wider Erwarten überlebte. Ein paar Jahre später wurde ich überfahren, überlebte wieder knapp und war etwa ein Jahr blind. Dank ärztlicher Kunst und Spenderhornhäute sehe ich wieder auf einem Auge.

TCRhammerhai
Fragesteller

Okay wow

meivolga  21.03.2024, 11:48

Um Gottes Willen. du bist ja durch die Hölle gegangen. ich wünsche dir ein gesundes, weiteres Leben, von ganzem Herzen.🌻

Ich bin damals mit meinen Pony ausreiten gegangen an einer Nebenstraße, heißt es war sehr ruhig dort. Die Straße ist und war nicht die ordentlichste, da am Straßenrand ziemlich viel Müll liegt. An den Tag wo ich mit meinen Pony ausreiten gegangen bin, kamen so um die 5 Mottoräder von hinten und haben dann (natürlich 😒) schön beschleunigt, als die hinter uns waren und an uns vorbei, mein Pony hat sich natürlich erschreckt und ist mir durchgegangen, ich habe das nicht erwartet. Am Straßenrand lagen irgendwelche Metall Stangen rum, da mein Pony durchgegangen ist und ich es wie gesagt nicht erwartet habe, da er eigentlich im Gelände eher ruhig ist und nicht so schreckhaft ist, bin ich mit meinen rechten knie mit ziemlich viel schwung auf die Metallstangen gefallen.

Mein kniescheibe ist rausgesprungen und musste wieder rein gemacht werden, zudem war meine Kniescheibe an einer Stelle zersplittert.

Ich hab bis heute immerwieder schmerzen im knie beim Laufen.