Was war die erste Oper, an deren Besuch Ihr Euch erinnern könnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste La Boheme von Pucchini gewesen sein. Das war mit meinen ~13 Jahren damals schon ein spannendes Erlebnis, aber besonders begeistert hat es mich nicht.

Opern sind nach wie vor nicht so mein Ding. Die Musik empfinde ich oft als etwas anstrengend - insbesondere die Arien. Und die Optik kann das meist nicht ausgleichen, weil da (verständlicherweise) nicht so viel wert drauf gelegt wird.

Ich hab die Sache ein paar mal ausprobiert, aber ich gehe dann doch lieber ins Ballett oder zu klassischen Sinfonie oder Chorkonzerten.

Da war ich noch klein.

Es hieß irgendwie Schweinesee oder so.

Janaki
Fragesteller

Wenn Du Schwanensee meinst - das ist ein Ballett ... *ups*