Was war der seltsamste Brief, den ihr erhalten habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Great03,

da habe ich in der Tat schon mehrere Kuriositäten erhalten.

Einmal wurde ich bzw. die Adresse verwechselt. Ich konnte mit dem ganzen Sachverhalt gar nichts anfangen und war erst einmal amüsiert.

Und dann eben noch die bekannten Abmahnmaschen-Briefe. Schlechtes Deutsch, Fakedaten. Das wurde bei anderen Schreiben besser, aber die Sachlage hat eben nicht gepasst^^

Und als Teen hatte ich einmal einen Liebesbrief im Postkasten erhalten. Bis heute weiß ich nicht, won wem dieser stammt. Das Mädel hat wohl vor lauter Schüchternheit den Namen vergessen. Bis heute weiß ich nicht, wer das war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bußgeldbescheid aus Bayern.

War zu der angegebenen Zeit im Urlaub in Dänemark. 😁

Ein Brief vom Sozialamt im Hunsrück, in dem ich gebeten wurde, meine Vermögensverhältnisse offenzulegen, damit geprüft werden kann, ob ich für eine mir unbekannte Frau Unterhalt zahlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Liebesbrief einer vollen Seite, den mir eine Freundin gegeben hat, obwohl sie behauptet hat sie hat ihn nicht geschrieben. Jedenfalls habe ich ihn, herzlos, in vier Teile zerrissen und in den Müll geschmissen.

Einen dummen Kettenbrief. Falls ich den nicht weiterleite sterben Eltern oder Geschwister.

Great03
Fragesteller

Ohje