Was war der höchste Sprungturm von dem ihr gesprungen seid?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

10-Meter 28%
5-Meter 25%
3-Meter 22%
7-Meter 14%
1-Meter 8%
Höher 3%
20-Meter 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7-Meter

Hatte nur als Kind mal die Möglichkeit n 10er auszuprobieren. Und das war mir damals zu hoch.

5-Meter

Das war aber nur einmal, da ich dabei etwas komisch im Wasser aufgekommen bin, was recht schmerzhaft war.

Danach bin ich maximal aus 3m Höhe gesprungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Ja, wenns blöd läuft kommt man blöd aufs Wasser auf… Ist mir auch passiert

Null Meter

Nicht mal vom Beckenrand. Und warum auch? Wozu braucht man dieses Springen? Um mich zu profilieren?

Nein! Wenn ich nicht springen mag, dann muss ich mich auch nicht über diese Meter definieren!

Dafür kann ich andere Dinge. Vor allem aber: Ich mag mich und bin mit mir zufrieden. Da sind jegliche Angaben in Zentimeter und Meter völlig unnötig!

Ich bin mal beim Schulschwimmunterricht mit extremer Angst vom Dreier gesprungen - und breitbeinig gelandet, weil ich meinen Körper und meine Psyche nicht unter Kontrolle hatte. Wem habe ich damit gedient?? - Aber ich habe daraus gelernt: Bleib bei Dir, egal was andere fordern.

5-Meter

Allerdings ist dies ein paar Jahre her und das bin ich auch nicht so oft gesprungen. Auf 3 Meter Bretter hatte ich keinen so großen Bammel.

Auf den Kanaren habe ich auch Klippensprünge gemacht, allerdings habe ich vorher die Stelle erst abgetaucht bevor ich darunter gesprungen bin. Wie hoch das war weiß ich aber nicht.

Dies war alles schon vor mehr als 50 Jahren.

3-Meter

War nie besonders mein Ziel, von so hoch wie möglich zu springen.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  11.09.2023, 10:03

... und muss auch nicht Dein Ziel sein!