Was war dein erster Eindruck von K-Pop und wie hat er sich im Laufe der Zeit geändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein erster Eindruck, als ich mal zufällig davon gehört habe war so ja, das ist voll cringe, kitschig, die sehen ja aus wie Mädchen und sind sie schwul oder so und ich habe am Anfang so gedacht ja wie cringe und blöd ist das denn bitte??

Und dann bin ich halt so zufällig auch Blackpink gestoßen und habe es geliebt auch wenn ich noch kein richtiger K-pop stan war bin ich auch auf BTS gestoßen und fand es ja nicht so toll, aber dann habe ich mich mal mehr darüber informiert und angefangen BTS doch zu mögen und habe es auch dann nicht mehr so cringe gefunden und dann halt BTE und BP gerne gehört. Und dann dachte ich halt am Anfang so ja ich dachte wirklich es gäbe nur BP und BTS und sonst keine anderen Groups und als ich dann halt immer mehr Songs von BP und BTS gehört habe wurden mir auch welche von Twice und Bigbang angezeigt und ich fand es auch komisch und so am Anfang, aber dann habe ich es mir angehört und habe Twice Songs geliebt und auch Bigbang Songs und ich konnte gar nicht mehr aufhören Twice zu hören. Ich habe mich um ehrlich zu sein noch gar nicht so viel mit Twice beschäftigt und stanne sie noch nicht richtig, da ich auch etwas enttäusschr war, dass sie mit dem cuten conzept aufgehört haben und seitdem fand ich sie nicht mehr sooo toll, also ich stanne sie (noch) nicht so, aber die alten cuten Songs liebe ich. Und ja dann hatte ich einen ganz anderen Eindruck von K-pop bis heute und ich habe Angefangen mehr K-pop Groups zu hören und mich richtig damit zu beschäftigen und jetzt bin ich ein großer K-pop fan und höre sehr viele Gruppen gerne auch, wenn ich nur ungefähr 8 - 10 richtig stanne, aber ich werde in Zukunft auch mehr Gruppen hören und so. Und ja, dann hatte ich einen komplett anderen Eindruck von K-pop und dachte es wäre alles so toll und Bunt und so.

Und ich habe halt auch was über die K-pop Industrie herausgefunden und wie schlismm sie eigentlich ist, ich hätte dann nochmal einen anderen Eindruck von K-pop, als ich realisiert habe wie schlimmd ad alles ist, aber die Musil habe ich immer noch sehr gerne gehört und liebe sie immer noch, auch wenn ich weiß wie toxisch es dahinter so abgeht.

L.g

Mein erster Eindruck war "Och nee, nicht mein Ding" und der hat sich nicht geändert.

Aber ich gehöre weder zur Ziel- noch zur Altersgruppe, die dieses Genre hört.

Gruss

war damals 12 und fand das richtig „cringe“ obwohl ich selbst nie reingehört hatte (richtig blöd) . mit 15 habe ich dann das erste mal reingehört bei BTS und fands mega seitdem feier ich k-pop :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnadieLena13
Fragesteller

Ja ich wusste am Anfang nicht mal wirklich was das ist aber später hat mich meine Freundin dazu inspiriert und seitdem find ich’s richtig geil!