Was war das Traurigste was jemals jemand zu euch gesagt hat?

8 Antworten

Ich bin Neuropsychologe und Psychotherapuet, da war bestimmt schon ne Menge dabei.

Immer wieder traurig ist, wenn ich Eltern erklären muss, dass ihr einziges Kind, welches unverschuldet in einem Verkehrsunfall eine Hirnverletzung erlitten hat, nie mehr aus dem Koma richtig aufwachen wird.
Oder z.B. wenn ich Kidnern erklären muss das ihr Vater sich suizidiert hat, bzw. er ein lebenslanger Pflegefall ist (schlimmer wegen schwierigerer Verarbeitung).

Etwas trauriges was Kolleginnen zu mir sagen: "ich brauche kein gutes gehalt in der Ausbildungszeit - mir ist egal dass ich da ausgenutzt werde. Ich habe reiche Eltern und einen Partner der gut verdient."
Einen Satz der sich selbst extremst abwertet und so viel sagt "ich leber in einer schlechten Welt und will ncihts dafür tun, dass es besser wird." also totale Resignation.

LauLau249
Fragesteller

D:

MichaelStumpf  02.05.2024, 20:18
@LauLau249

Jupp, das Leben ist nicht immer schön und es gibt Menschen die dem unschönen Teil täglich begegnet.
Helfen tut jedoch dabei der Gedanke, dass man froh sein kann über das was man selbst hat. Dies und ein ausgeglichenes Privatleben weiß man dann umso mehr zu schätzen.

Das Schlimmste sind nicht die Beleidigungen die dir direkt ins Gesicht gesagt werden, sondern die, die hinter deinem Rücken geflüstert werden.

Kenn ich nur zu gut. 😒

Ich bin nur froh das ich nicht so ein Mensch bin der jede Beleidigung ernst nimmt. Ich bin froh das ich einfach normal mit meinem Leben weitermachen kann, als wäre nichts passiert.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Er hats nicht überlebt und hätte er es wäre er eh nur pflegebedürftig gewesen also sei froh dass er tot ist und heul nicht rum. (Arzt in nem krankenhaus)

ich finde es schade und traurig das man so oft als Hoe bezeichnet wird obwohl man damit nichts zu tun hat

Ich könnte so vieles aufzählen aber das schlimmste ist, wenn meine Mutter und mein Bruder über mich lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LauLau249
Fragesteller

Oh nein D: